So erstellen Sie einen visuellen Filter

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Filter zu erstellen, der die bei einer Überprüfungssitzung angezeigten Objekte und die Art ihrer Darstellung steuert. Die auf dem Arbeitsblatt vorgenommenen Änderungen werden auf die Zeichnung und die visuelle Filterlegende angewendet, wenn Sie auf OK klicken.

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfung auf Visuellen Filter bearbeiten ().
  2. Aktivieren oder deaktivieren Sie im Dialogfeld Visueller Filter im Fensterausschnitt Eingeschlossene Objekte die Objekte je nach Bedarf, um anzugeben, welche angezeigt werden sollen.
    Tipp: Das Kontextmenü enthält Optionen, um alle Objekte auszuwählen oder die gesamte Auswahl zu löschen.
  3. Geben Sie die Farbthema-Einstellungen für den visuellen Filter an:
    Was möchten Sie tun… Klicken Sie dann auf .
    Ändern der primären Farbe von Objektgruppen, deren Überprüfung aussteht unter Farbe, um das Dialogfeld Farbe wählen anzuzeigen und die auf dem Symbol anzuzeigende primäre Farbe auszuwählen. Klicken Sie dann auf OK.
    Ändern der sekundären Farbe von Objektgruppen, nachdem sie ausgewählt und geprüft wurden unter Farbe für Geprüft, um das Dialogfeld Farbe wählen anzuzeigen und die auf dem Symbol anzuzeigende sekundäre Farbe auszuwählen. Klicken Sie dann auf OK.
    Auswählen eines Plotstils unter Plotstil, um das Dialogfeld Plotstil wählen anzuzeigen und den Plotstil für die Objektgruppe auszuwählen. Klicken Sie dann auf OK.
    Anmerkung: Für Zeichnungen, die den Plotstil CTB verwenden, werden keine Optionen angezeigt. Bei Zeichnungen mit dem Stil CTB können Sie die Farbe und die Stiftdicke für diese Objektgruppe ändern.
  4. Klicken Sie auf OK.