In dieser Übung erstellen Sie die Geometrie für eine weitere Zu- und Ausfahrtsstraße, die sich dynamisch gegenüber dem Kreisverkehr und der angegebenen Mittellinienachse verhält.
Auswählen der Zu- und Ausfahrtsstraße



Wenn Sie den Kreisverkehr in Übung 1: Erstellen eines Kreisverkehrs erstellt haben, wurde die Straße D als Zu- und Ausfahrtsstraße ausgewählt, aber nur ihr südliches Ende wurde dem Kreisverkehr hinzugefügt. Wenn eine Achse durch den Mittelpunkt eines Kreisverkehrs verläuft, wird nur das Achsende, auf das Sie klicken, als Zu- und Ausfahrtsstraße hinzugefügt. In dieser Übung fügen Sie das andere Ende dem Kreisverkehr hinzu.
Das Dialogfeld Kreisverkehrsplatz erstellen - Zu- und Ausfahrtsstraßen wird aufgerufen. Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um die Geometrie- und Achseigenschaften der Straßen festzulegen, die sich am Kreisverkehr treffen.
Angeben von Parametern für Zu- und Ausfahrtsstraßen
Wenn Sie diese Einstellung ändern, werden die Zu- und Ausfahrtsstraßenparameter mit den voreingestellten Werten gefüllt. In Übung 4: Festlegen von Kreisverkehrentwurfsstandards und Vorgaben erfahren Sie, wie Sie diese Werte ändern und für eine spätere Verwendung speichern.
Angeben der Insel-Parameter
Prüfen der Kreisverkehrkomponenten
Bestätigen Sie auf der Seite Markierungen und Zeichen die Standardwerte.
Die Zu- und Ausfahrtsstraße wird in der Zeichnung angezeigt.

Die Achsen, die das Präfix Approach_SN (1) aufweisen, wurden während dieser Übung automatisch erstellt.
Eine Fortsetzung dieser Übungslektion finden Sie unter Übung 3: Hinzufügen eines Bypasses zu einem Kreisverkehr.