Baugruppen-Browser - Referenz

Der Baugruppen-Browser stellt die Baugruppenhierarchie grafisch dar. Er blendet ausgewählte Komponenten ein bzw. aus, filtert und sortiert den Inhalt, verwaltet den Zugriff auf die Bearbeitung von Komponenten und Beziehungen und bietet alternativen Zugriff auf Funktionen im Kontextmenü. Er steuert die Zurückverfolgung der Baugruppenelemente und die Teilnahme von Komponenten in jedem Element.

Zugriff

Klicken Sie in einer Baugruppendatei auf das auszuwählende Objekt, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenü anzuzeigen.

Browser-Filter
Die Browser-Ansichtsoptionen befinden sich in der Browser-Werkzeugleiste. Sowohl in der Baugruppen- als auch in der Modellierungsansicht sind Filter zum Reduzieren des Informationsvolumens im Browser verfügbar. Klicken Sie auf einen Filter, um ihn zu aktivieren, oder entfernen Sie das Häkchen, um den Filter zu deaktivieren.
BKS ausblenden
Wirkt sich auf die Anzeige aller BKS-Objekte aus
Arbeitselemente ausblenden
Wirkt sich auf die Anzeige aller ursprünglichen und globalen Arbeitselemente aus Arbeitselemente auf Elementebene werden angezeigt, wenn ein Element erweitert wird.
Nur Untergeordnete anzeigen
Wirkt sich auf die Anzeige aller Baugruppen auf übergeordneter Ebene aus Diese Option ist nicht verfügbar, wenn die Bauteilumgebung aktiv ist (wenn Sie ein Bauteil in der Baugruppe bearbeiten oder erstellen).
Notizen ausblenden
Wirkt sich auf die Anzeige von Notizen aus, die mit dem Notizblock erstellt wurden
Dokumente ausblenden
Schaltet die Anzeige eingefügter Dokumente aus bzw. ein
Warnungen ausblenden
Schaltet die den Beziehungen zugeordneten Warnsymbole im Browser aus bzw. ein Fehler werden nicht ausgeblendet.
Erweiterte Namen anzeigen
Zeigt detaillierte Informationen zu den Bauteilelementen an
Darstellungen
Die Browser-Ansichtsoptionen befinden sich in der Browser-Werkzeugleiste. Bietet Zugriff auf die Baugruppendarstellungen Klicken Sie, um eine Darstellung zu definieren oder abzurufen.

Mit den Optionen des Kontextmenüs werden für die Inhalte des Darstellungsordners Aktionen durchgeführt.

Weitere Informationen zu den Menüoptionen für die einzelnen Darstellungstypen finden Sie unter Konstruktionsansichtsdarstellungen erstellen oder bearbeiten, Positionsdarstellungen erstellen oder bearbeiten, Detailgenauigkeitsdarstellungen erstellen oder Detailgenauigkeitsdarstellungen bearbeiten.

Browser-Ansichten
Die Browser-Ansichtsoptionen befinden sich in der Browser-Werkzeugleiste. Wählen Sie aus dem Menü für die Browser-Ansicht den Befehl Baugruppenansicht oder Modellierungsansicht, um Voreinstellungen für die Browser-Konfiguration vorzunehmen.
Baugruppe
Symbole für die Baugruppenbeziehung befinden sich in einem Ordner oben in der Browser-Baumstruktur und unterhalb der beiden zugehörigen Komponenten. Bauteilelemente sind ausgeblendet.
Modellieren
Symbole für die Baugruppenbeziehung befinden sich in einem Ordner oben in der Browser-Baumstruktur, jedoch nicht unterhalb der zugehörigen Komponenten. Bauteilelemente sind wie in einer Bauteildatei unterhalb der Bauteile verschachtelt.
Suchen
Öffnet das Suchen-Dialogfeld, in dem Sie in allen Autodesk Inventor-Dateitypen nach bestimmten Objekten suchen können. Durch Angabe weiterer Kriterien, z. B. der Operatoren AND/OR, Eigenschaften, Bedingungen und Werte, können Sie die Suche einschränken. Sie können den Ort festlegen, an dem gesucht werden soll.

Die Suchen-Funktion ist hilfreich, wenn Sie nach beschädigten Beziehungen, unterdrückten Komponenten oder Elementen, Skizzenparameternamen oder -werten oder Referenzen sowie einer anderen, von Ihnen ausgewählten Kombination aus Kriterien suchen möchten.

Kontextmenüoptionen

Das Kontextmenü (rechte Maustaste) enthält Befehle für Vorgänge für die ausgewählte Komponente, das Element oder die Beziehung im Browser. Abhängig von der Browser-Konfiguration und dem ausgewählten Objekt können einige oder alle Optionen verfügbar sein.

Die Kontextmenüoptionen sowie weitere Anzeigeoptionen sind verfügbar, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Objekt im Grafikfenster oder im Browser klicken.