In dieser Liste mit Elementen werden nur die Optionen angezeigt, die auf die Anzeige des Elementtyps zutreffen.
Schneidet durch alle Flächen hindurch. Auch wenn einige Flächen aus dem Element entfernt werden, bleibt Alle ein gültiger Ausführungstyp, da er nicht von einem bestimmten Abstand bzw. von einer bestimmten Fläche abhängt.
Legen Sie den Abstand nicht größer fest, als erforderlich ist, um das gesamte Bauteil zu durchdringen. Wenn sich das Bauteil ändert, ist der angegebene Abstand möglicherweise nicht mehr zweckmäßig, da das Element dann ungeachtet der Bauteilgröße bis zum angegebenen Abstand reicht. Verwenden Sie Alle, um sicherzustellen, dass das Element immer den richtigen Abstand hat.
Zum Extrudieren in beide Richtungen verwenden. Anstatt mit der Option Abstand eine symmetrische Extrusion auf der Mittelebene zu erstellen, ermöglicht die Option Abstand - Abstand eine asymmetrische Extrusion mit unterschiedlichen positiven und negativen Werten.
Verwenden Sie möglichst die Option Zur Nächsten statt Bis, da hierbei kein spezifisches Element für den Ausführungstyp erforderlich ist. Verwenden Sie die Option Zur Nächsten, um die Ausführung eines Elements auf einer ebenen oder gewölbten Fläche, einer Linie oder einer Kurve zu beenden. Bis hingegen ist ein rein ebener Ausführungstyp.
Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie sicher sind, dass die Start- und Endflächen über alle Konstruktionsänderungen hinweg unverändert bleiben. Wenn eine der beiden Flächen entfernt wird, schlägt das Element fehl.
Wenn Sie Bauteile in der Baugruppe erstellen, verwenden Sie diese Methode, damit die Bauteile auf der Fläche einer Komponente enden.
Auf ebenen Ausführungstyp beschränkt. Verwenden Sie möglichst Zur Nächsten oder Alle.
Wenn Sie Bauteile in der Baugruppe erstellen, verwenden Sie diese Methode, damit die Bauteile auf der Fläche einer Komponente enden.
Gibt bei einem Drehelement einen Drehwinkel an.
Dreht ein Profil in zwei Richtungen.
Anstatt mit der Option Winkel eine symmetrische Drehung auf der Mittelebene auszuführen, ermöglicht Ihnen die Option Winkel - Winkel eine asymmetrische Drehung mit unterschiedlichen positiven und negativen Werten.
Legt bei einem Drehelement eine Umdrehung von 360 Grad fest.