Mit dem Zweig Ergebnisse können mehrere Aktionen durchgeführt werden:
Ansichtseinstellungs-Datei
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zweig Ergebnisse, um Ansichtseinstellungs-Dateien zu öffnen oder zu speichern. Sie können Ansichtseinstellungs-Dateien auch auf der Registerkarte Ansicht verwalten.
Warnsymbol
Wenn eine Einstellung nach der Ausführung eines Szenarios geändert wird, wird im Zweig Ergebnisse eine Warnung angezeigt.Dies bedeutet, dass die Ergebnisse nicht mit den Einstellungen im Szenario übereinstimmen. Um diesen Konflikt zu beheben, führen Sie das Szenario mit den neuen Einstellungen erneut aus.
Sie können mit dem Zweig Materialien während der Einsichtnahme von Ergebnissen das Erscheinungsbild von Teilen festlegen.
So legen Sie das Erscheinungsbild von Teilen fest
So wechseln Sie zwischen verschiedenen Teildarstellungen
Transparenz einstellen
Schnittebenen, Iso-Flächen und Zusammenfassungspunkte werden als untergeordnete Zweige angezeigt. Für diese Zweige sind keine Interaktionen möglich; sie dienen lediglich zu Informationszwecken.
Weitere Informationen über Ergebnisebenen
Weitere Informationen über Iso-Flächen
Unterdrückte Teile werden aus einer Simulation ausgeschlossen. In den angezeigten Ergebnissen werden unterdrückte Teile schattiert in einer gleichmäßigen Farbe dargestellt:
Standardmäßig sind unterdrückte Teile beim ersten Aufruf von Ergebnisse nicht sichtbar. Um die Teile einzublenden, öffnen Sie die Designstudienleiste, und erweitern Sie den Zweig "Materialien" des Zweigs "Ergebnisse". Aktivieren Sie das Kästchen neben jedem Teil, das angezeigt werden soll.
Sie können die Sichtbarkeit und das Erscheinungsbild genau wie für aktive Teile festlegen.
Es gelten einige Einschränkungen für unterdrückte Teile: