Nach der Vorbereitung des CAD-Modells können Sie es in Autodesk® Simulation CFD übertragen. In diesem Thema wird beschrieben, wie der Start direkt aus der CAD-Anwendung heraus erfolgt. Andere Themen in diesem Abschnitt beschreiben, wie mit einer CAD-Datei begonnen wird, wie der Start aus einem CAD-Reader heraus erfolgt und wie eine vernetzte Darstellung des Modells geöffnet wird.
Durch direktes Starten aus dem CAD-System heraus können Sie das Modell nahtlos direkt in Autodesk Simulation CFD übertragen. Sobald sich das Design verändert, überträgt Simulation CFD die Einstellungen automatisch vom ursprünglichen Simulationsmodell auf das neue Modell. Diese Assoziativität garantiert Kohärenz zwischen Ihren Simulationen und verkürzt die Einrichtzeit für nachfolgende Entwurfsdurchläufe.
Bei der Installation von Simulation CFD fügt das Installationsprogramm ein Symbol oder Menü zu den folgenden CAD-Systemen hinzu:
Klicken Sie auf die Registerkarte Simulation , und wählen Sie die entsprechende Option aus der Simulation CFD 2015-Gruppe:
Add-Ins_Autodesk Simulation CFD
Das sichtbare Modell wird gestartet, und der Designstudien-Manager wird geöffnet.
Öffnen Sie das Menü Autodesk Simulation CFD , und wählen Sie Aktives Modell starten.
Das Modell wird gestartet, und der Designstudien-Manager wird geöffnet.
Klicken Sie auf die Registerkarte Autodesk Simulation CFD , und wählen Sie die entsprechende Option:
Autodesk Simulation CFD_Aktives Modell starten
Das Modell wird gestartet, und der Designstudien-Manager wird geöffnet.
Klicken Sie auf die Registerkarte Simulation CFD, und klicken Sie auf Aktives Modell, um das Modell in Simulation CFD zu starten.
Das Modell wird gestartet, und der Designstudien-Manager wird geöffnet.