So fügen Sie Barrieren hinzu oder ändern sie

Sie können Barrieren in einem Modell oder Vorschlag skizzieren. Alle 3D-Modelltypen können als ein Barrierenstil verwendet werden.

So fügen Sie Barrieren hinzu

  1. Klicken Sie auf .
  2. Wählen Sie einen Barrieren- oder 3D-Modell-Stil. Sie können einen beliebigen Modelltyp auswählen einschließlich Straßenlaternen, Autos und Leitkegeln. Diese Elemente werden in der Datenbank als Barrierenobjekte behandelt.
    Anmerkung:
    • Wenn Sie andere Barrierenstile als im Katalog Zeichnungsstil auswählen verwenden möchten, können Sie neue Barrierestile über die Stilpalette erstellen und bearbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Informationen zum Bearbeiten von Stilen.
    • Nach dem Skizzieren einer Barriere können Sie den zugehörigen Stil ändern. Weitere Informationen erhalten Sie unter So wenden Sie Stile auf einzelne Elemente an.
  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Barriere zu skizzieren:
    Aktion Ergebnis Visuelle Darstellung

    Doppelklicken Sie auf einen Punkt.

    An diesem Punkt wird ein einzelnes Barrierenobjekt platziert.

    Zeichnen Sie eine Linie für die Barrieren. Klicken Sie, um einzelne Punkte der Linie zu zeichnen.

    Barrieren erscheinen entlang der Linie, die Sie gezeichnet haben.

  4. Passen Sie die Höhe, den Winkel und die Drehung der Barrieren mithilfe der Gizmos an.

Barrieren erscheinen als ein Konstruktionslayer im Modell-Explorer und Informationen über sie werden in der Eigenschaftenpalette angezeigt. Die Anzahl der von Ihnen hinzugefügten Barrieren wird im Bereich Barrieren im Manager für Vorschläge angezeigt.