Für alle freigegebenen Modelle wird auf der zugehörigen Kachel auf der InfraWorks 360-Startseite das Cloud-Minisymbol
angezeigt.
Ein freigegebenes Modell wird durch Klicken in der Kachel geöffnet.
InfraWorks 360 speichert Ihr Modell in einem Cloud-Modell-Cache. Sie können den Speicherort sehen, indem Sie den Mauszeiger auf ein Cloud-Minisymbol bewegen. Sie können in den Anwendungsoptionen den vorgabemäßigen Speicherort des Cloud-Modell-Cache ändern.
Öffnen eines Modells, für das ein Upgrade erforderlich ist
Nach dem Installieren einer neuen Version von
InfraWorks 360 erfordern Schemaänderungen, dass für jedes Modell ein Upgrade durchgeführt wird, bevor es mit der neuen Version der Software geöffnet wird. (Dies gilt für lokale und freigegebene Modelle.)
- Für mit der Warnung
gekennzeichnete Modelle muss vor dem Öffnen ein Upgrade durchgeführt werden.
- Wenn Sie ein Administrator oder Publizierer in der Gruppe sind, in der das Modell freigegeben ist, können Sie beim Öffnen des Modells das Upgrade durchführen.
Anmerkung: Wenn ein Administrator oder ein Publizierer ein Upgrade für ein freigegebenes Modell durchführt, tut er dies für alle Mitglieder der Gruppe. Dies bedeutet Folgendes: Wenn Sie dieselbe Version von InfraWorks 360 installiert haben wie der Administrator oder Publizierer, der das Upgrade für das Modell durchgeführt hat, ist es für Sie zum Öffnen bereit. Umgekehrt muss jedes Gruppenmitglied ein Upgrade seiner InfraWorks 360 durchführen, bevor es ein aktualisiertes Modell öffnet. Wenn Sie ein Autor oder Leser sind und eine neue Version von InfraWorks 360 installiert haben, bitten Sie einen Administrator oder Publizierer, ein Upgrade für das Modell durchzuführen, das Sie öffnen möchten.