Nach dem Ausführen einer Analyse werden die Ergebnisse unter der jeweiligen Subcase in der Strukturansicht des Modells geladen.
Jeder Ergebnissatz enthält vier verschiedene Darstellungen, die automatisch geladen werden, wenn es sich um lineare statische Analysen und statische Analysen mit Vorspannung handelt.
Jeder Ergebnissatz enthält zwei verschiedene Darstellungen, die automatisch geladen werden, wenn eine lineare stationäre Wärmeübertragungsanalyse durchgeführt wird.
Jeder Ergebnissatz enthält Ergebnisse für Subcase1 und die Ermüdungsberechnung. Bei einer multiaxialen Ermüdungsberechnung werden automatisch verschiedene Darstellungen geladen.
Andere Analysen verfügen über einen einzelnen Ergebnisse-Knoten in der Ansichtstruktur des Modells, die in Darstellungsvorlagen erläutert wird.
Alle oben genannten Darstellungen verwenden Vorlagen, die unter Darstellungsvorlagen im unteren Bereich der Strukturansicht mit vorgegebenen Nachverarbeitungs-Anzeigeeinstellungen aufgeführt sind.
Diese Vorlagen können durch Ziehen und Ablegen in eine Subcase/Ergebnisse oder in Modus/Inkrement unter Subcase/Ergebnisse verschoben werden. Vier dieser Vorlagen sind verfügbar. Sie können weitere erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Darstellungsvorlagen klicken und dann Neu wählen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der vier verschiedenen Darstellungen oder auf den Einzelknoten Ergebnisse. Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Das Dialogfeld Multiset-Ergebnisse trennt diese durch eine Trennungslinie, wie bereits erwähnt.
Nastran In-CAD unterstützt das automatische Laden von Ergebnissen von zuvor gelösten Modellen, wenn die In-CAD-Umgebung aufgerufen wird. Um diese Option zu aktivieren, markieren Sie das Kontrollkästchen Ergebnisse automatisch laden im Dialogfeld Vorgabe-Einstellungen, wie die Abbildung unten zeigt. Wenn Sie dann auf die In-CAD-Umgebung zugreifen, werden die verfügbaren Ergebnisse in den Ordner geladen, in dem sich die Modelldatei befindet.