In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr zu Erweiterungen und neuen Funktionen in der Revit-Erweiterung Advance Steel 2016.
- Die Erweiterung kann Platten zurück in Advance Steel importieren: Advance Steel-Platten werden zu Revit in Plattenfamilien übertragen. In früheren Versionen wurden diese Platten als Sonderteile zurück in Advance Steel importiert. Beginnend mit der der Revit-Erweiterung Advance Steel 2016 werden die Platten als Plattenobjekte zurück in Advance Steel importiert. Weitere Informationen finden Sie unter Platten.
- Die Erweiterung kann Platten in Revit synchronisieren: Die Option Import only structural elements im Menü
Einstellungen
wird überschrieben, wenn Platten über das Dialogfeld
Synchronisation
importiert werden. Dies bedeutet, dass Platten in das Revit-Projekt importiert werden, wenn sie vom Dialogfeld Synchronisierung aus angewendet werden. Dies geschieht auch dann, wenn die Option Import only structural elements aktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Synchronisieren von Platten in Revit.
- Die Erweiterung verwendet ein neues Zuordnungssystem: Die Revit-Erweiterung Advance Steel 2016 verwendet ein neues Zuordnungssystem. Bei diesem neuen Mechanismus wird eine 1-zu-1-Zuordnung zwischen der Revit-Familie und der Advance Steel-Tabelle sowie zwischen dem Revit-Profiltyp und dem Advance Steel SectionName verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Revit-Familien-basierte Schnittzuordnung.
- Revit-Materialien werden in Advance Steel zugeordnet: Häufig verwendete Tragwerksmaterialien aus den Revit-Kategorien Metall und Beton wurden zugeordnet. Diese Materialien finden Sie in der Bibliothek AEC-Materialien in Revit. Weitere Informationen finden Sie unter Materialzuordnung.
- Invertierung von Start- und Endpunkt bei Export/-Import zwischen Advance Steel und Revit: In früheren Versionen hat das Plugin den Start- und Endpunkt invertiert, wenn ein Modell zwischen Advance Steel und Revit übertragen wurde. Aus Gründen der Konsistenz mit Revit wurde der Code neu geschrieben, und Start- und Endpunkt werden nun beim Übertragen von Trägern über SMLX nicht mehr invertiert. Weitere Informationen finden Sie unter Dateiübertragung zwischen Advance Steel und Revit.
- Träger- und Stützendrehungen werden vom Dialogfeld Synchronisierung in Revit erkannt und angewendet: Weitere Informationen finden Sie unter Synchronisierung zwischen Advance Steel und Revit.
- Verbesserte Übertragung geneigter Stützen: In der vorherigen Version war ein Problem vorhanden, das dazu führte, dass geneigte Stützen von Advance Steel zu Revit und dann zurück in Advance Steel übertragen wurden, wobei ihre Schnitte gespiegelt wurden und die Positionen ihres jeweiligen Start- und Endpunkts leichte Unterschiede aufwiesen. Dieses Problem wurde im Rahmen der Verbesserungen bei der Übertragung von Position und Drehung behoben. Weitere Informationen finden Sie unter Dateiübertragung zwischen Advance Steel und Revit.
- Im Dialogfeld Synchronisierung werden Änderungen von Position und Versatz in nur einer Änderungszeile angezeigt: Sie erhalten eine Aufforderung bezüglich der Koordinatenpunkte von Start- und Endpunkt der Systemachse. Dies gilt für alle linearen Elemente, einschließlich gebogener Träger. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeige von Position und Versatz im Dialogfeld Synchronisierung.
- Hauptkontrollkästchen funktionieren mit angewendeten Filtern: Im Dialogfeld Synchronisierung funktionieren die Hauptkontrollkästchen mit angewendeten Filtern. Wenn Objekte mithilfe der Filter ausgewählt werden und ein Hauptkontrollkästchen aktiviert ist, ist nur bei diesen Zeilen das individuelle Kontrollkästchen ausgewählt. Weitere Informationen finden Sie unter Hauptkontrollkästchen mit angewendeten Filtern.
- F1-Hilfetaste für Erweiterung: Wenn Sie den Cursor auf die Multifunktionsleiste der Erweiterung Advance Steel halten (Registerkarte Zusatzmodule) und dann die Taste F1 drücken, wird eine Webseite mit der Hilfe zu der Erweiterung geöffnet. Diese Seite befindet sich gemeinsam mit der ganzen restlichen Plugin-Hilfe-Dokumentation innerhalb der Hilfe zu Revit.
- GTC-Dateierweiterung wurde durch SMLX-Dateierweiterung ersetzt: Die Dateierweiterungen GTC und GTCX wurden durch die Dateierweiterung SMLX (Steel Markup Language) ersetzt. Die Dialogfelder Exportieren und Importieren in Revit enthalten nur das neue Dateiformat.