Angeben von Gebäudeparametern
Auf der Registerkarte Allgemein werden Projektinformationen angezeigt, die sich auf die Analyse der überschlägigen Heiz- und Kühllast auswirken. Sie können diese Informationen vor oder nach einer Lastenanalyse Ihren Anforderungen entsprechend ändern.
Analysieren berechneter Oberflächen
Sie können die berechneten Oberflächen überprüfen, um sicherzustellen, dass die inneren und äußeren Oberflächen korrekt identifiziert wurden. Die Klassifizierung von Oberflächen wird der Konstruktion der Wand zugewiesen.
Angeben der Heiz- und Kühlparameter für Zonen
Das Dialogfeld Heizungs- und Kühlungslasten enthält Zoneninformationen, die sich nur auf die Heiz- und Kühllastenanalyse auswirken. Die geänderten Zoneninformationen auf der Registerkarte Details werden nur auf die ausgewählten Zonen angewendet.
Untersuchen der Ergebnisse der Lastenanalyse
Die Analyse der überschlägigen Heiz- und Kühllast muss oft iterativ in mehreren Durchläufen durchgeführt werden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Berichte für die überschlägige Heiz- und Kühllast
Es sind drei Arten von Heiz- und Kühllastenberichten (einfach, Standard und detailliert) für die Anzeige der Ergebnisse einer am Gebäudemodell durchgeführten Heiz- und Kühllastenanalyse verfügbar.