Info zu Entwurfskörpern für die Energiesimulation

In den Anfangsphasen des Entwurfsprozesses können Sie mithilfe von Revit-Entwurfskörpern Energieanalysen durchführen.

Anmerkung: Verfügbar als Autodesk® Subscription-Vorteil.

Indem Sie bereits in der Konzeptionsphase Energieanalysen für Entwurfsvorschläge durchführen, erhalten Sie die Möglichkeit, bereits in einem frühen Stadium der Arbeit an einem Entwurf zweckdienliche Entscheidungen zu treffen. Die Analyseergebnisse können Einblicke in die Bedeutung von Gebäudeform und Materialien für den potenziellen Energieverbrauch des Gebäudes geben.

Um Energy Analysis for Autodesk® Revit® zu verwenden, erstellen Sie zuerst in Revit mehrere Entwurfskörper, um unterschiedliche Entwurfsideen zu verdeutlichen. Aktivieren Sie für jeden dieser Körper Körpergeschosse, definieren Sie Energieeinstellungen, und senden Sie eine Energiesimulation an den Autodesk Green Building Studio-Cloud-Service. Wenn in Reviteine Meldung angezeigt wird, ist die Simulation abgeschlossen und kann angezeigt werden.

Nachdem Sie Energiesimulationen für die Entwurfsvorschläge durchgeführt haben, vergleichen Sie die Ergebnisse. Verwerfen Sie die Ideen, die den Mindestanforderungen an die Nachhaltigkeit nicht entsprechen. Testen Sie die erfolgreicheren Entwürfe in einem iterativen Verfahren, indem Sie ihren Standort, ihre Form, ihre Materialien oder andere Variable ändern, um die Ergebnisse der Energieanalyse zu verbessern. Wenn Sie sich für einen Konzeptentwurf zur Weiterentwicklung entscheiden, können Sie weiterhin in Revit arbeiten und dem Modell basierend auf dem Entwurfskörper Gebäudeelemente hinzufügen.