Info zu Entwurfskörpern und Gebäudeelementen für die Energiesimulation

Während des Entwurfsprozesses können Sie Energieanalysen durchführen und dabei eine Kombination aus Revit-Entwurfskörpern und -Gebäudeelementen verwenden.

Anmerkung: Verfügbar als Autodesk® Subscription-Vorteil.

Diese Methode kann in folgenden Fällen sinnvoll sein:

Mithilfe von Energieanalysen in diesem gemischten Modus können Sie überprüfen, ob das Modell im aktuellen Status weiterhin die angestrebte Nachhaltigkeit erreicht bzw. sich wie angestrebt entwickelt.

Um Energy Analysis for Autodesk® Revit® zu verwenden, erstellen Sie zunächst in Revit das Modell mit Gebäudeelementen für die in detaillierterer Form vorliegenden Teile des Entwurfs und Entwurfskörpern für die Teile, die sich noch in einem frühen Entwurfsstadium befinden. Erstellen Sie Körpergeschosse für die Entwurfskörper. Wenn ein Körper keine Körpergeschosse enthält, wird er in der Simulation als Schatten werfendes Objekt behandelt.

Definieren Sie anschließend Energieeinstellungen, und senden Sie eine Energiesimulation für das gesamte Gebäude an den Autodesk Green Building Studio-Cloud-Service. Wenn in Reviteine Meldung angezeigt wird, ist die Simulation abgeschlossen und kann angezeigt werden.