Wände, tragende Geschossdecken und alle nichttragenden Elemente werden als Freiform-Körperelemente nach AutoCAD Architecture exportiert.
Körperelemente können in AutoCAD Architecture in die folgenden Objekte konvertiert werden:
Tragende Wände und architektonische Wände können nach AutoCAD Architecture exportiert werden. Wände werden in Freiform-Körperelemente konvertiert, die in AutoCAD Architecture-Wände konvertiert werden können. Fenster und Türen in einer Wand werden als einfache Öffnungen exportiert, in die AutoCAD Architecture-Fenster und -Türen eingefügt werden können. Eine physische Darstellung des Fensters oder der Tür wird ebenfalls als AutoCAD-Blockreferenz exportiert.
Wand mit Öffnungen in Revit
AutoCAD Architecture-Körperelement, das in eine Wand mit Öffnungen konvertiert wird
Tragende Geschossdecken, Geschossdecken und Fundamente in Revit können als Freiform-Körperelemente nach AutoCAD Architecture exportiert werden.
Fügen Sie im Abschnitt Export der Datei Revit.ini den Schlüssel ExportACAObjects hinzu, und legen Sie seinen Wert auf 1 fest.
So exportieren Sie Elemente in AutoCAD Architecture
Die ausgewählte Ansicht wird als DWG-Datei exportiert.
Die entstehenden Freiform-Körperelemente können Sie bei Bedarf in AutoCAD Architecture bearbeiten oder in Wände, tragende Geschossdecken, Dachplatten oder AutoCAD-3D-Volumenkörper umwandeln. Weitere Informationen finden Sie in der AutoCAD Architecture-Hilfe.