Kürzung von Trägern an anderen Trägern

Beim Verbinden von Trägern gelten sowohl Rücksprung als auch Kürzung. Die Träger werden an ihren Endpunkten verbunden. Mehrere Träger können mit demselben Endpunkt verbunden werden.

Eine Endpunktverbindung erhalten Sie, wenn mindestens zwei Endpunkte miteinander verbunden sind oder wenn der Endpunkt des Trägers der Ausgangspunkt zum Zeichnen eines anderen Trägers ist. Träger, die mit dem Werkzeug Kette gezeichnet wurden, werden ebenfalls an ihren Endpunkten verbunden.

Werden zwei Träger in einem Winkel an den Enden verbunden, wird der kürzeste Träger nicht gekürzt. Die längeren Träger müssen daher gekürzt werden. Der Rücksprung des kürzesten Trägers wird so angepasst, dass er dem angenommenen Endpunkt des längeren entspricht. Wenn weitere Träger an derselben Stelle verbunden sind, werden sie so gekürzt, dass sie bis zum kürzesten Träger reichen. Wenn der neue Träger kürzer ist, wird die Verbindung neu konfiguriert, sodass die längeren Träger in den kürzesten Träger eingepasst werden. Diese grafische Darstellung der Kürzung können Sie mit dem Editor für Trägerverbindungen bearbeiten.

Kürzungen sind ebenfalls vom Begrenzungsrahmen eines Elements betroffen. Beachten Sie, wie die Träger, die in den L-Träger eingepasst sind, in Abhängigkeit von dessen Rotation angepasst werden.

Ein von zwei Trägern eingerahmter L-Träger

Derselbe L-Träger um 45 Grad gedreht

Die Ausmaße des Begrenzungsrahmens erzwingen die Rahmenlängen der verbundenen Träger entsprechend.