Starten aus der CAD-Anwendung

Nach der Vorbereitung des CAD-Modells können Sie es in Autodesk® CFD übertragen. In diesem Thema wird beschrieben, wie der Start direkt aus der CAD-Anwendung heraus erfolgt. Andere Themen in diesem Abschnitt beschreiben, wie mit einer CAD-Datei begonnen wird, wie der Start aus einem CAD-Reader heraus erfolgt und wie eine vernetzte Darstellung des Modells geöffnet wird.

Durch direktes Starten aus dem CAD-System heraus können Sie das Modell nahtlos direkt in Autodesk® CFD übertragen. Während Sie Konstruktionsvariationen vornehmen, weist Autodesk® CFD dem neuen Modell automatisch die Einstellungen aus dem ursprünglichen Simulationsmodell zu. Diese Assoziativität garantiert Kohärenz zwischen Ihren Simulationen und verkürzt die Einrichtzeit für nachfolgende Entwurfsdurchläufe.

Bei der Installation von Autodesk® CFD fügt das Installationsprogramm ein Symbol oder Menü zu den folgenden CAD-Systemen hinzu:

Autodesk® Inventor

Klicken Sie auf die Registerkarte Simulation , und wählen Sie die entsprechende Option aus der Autodesk® CFD 2016-Gruppe:

Autodesk® Revit Onebox, Architecture und MEP

Klicken Sie auf die Registerkarte Zusatzmodule, und wählen Sie die entsprechende Option aus der Autodesk® CFD 2016-Gruppe:

PTC Creo

Klicken Sie auf die Registerkarte Werkzeuge, und wählen Sie Autodesk® CFD 2016 in der Dropdown-Liste Werkzeuge.

SolidWorks

Klicken Sie auf die Registerkarte Autodesk® CFD 2016, und wählen Sie die entsprechende Option:

UGNX

Klicken Sie auf Menü und Autodesk® CFD 2016.

SpaceClaim

Klicken Sie auf die Registerkarte Autodesk Simulation, und wählen Sie die entsprechende Option: