In dieser Übung werden Sie einige TIN-Linien aus einem DGM löschen.
Die TIN-Linien erstrecken sich über einen Teich. Indem Sie die Linien entfernen, können Sie verhindern, dass Höhenlinien durch den Teich gezeichnet werden.
Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 1: Umdrehen von TIN-Kanten.
Löschen von TIN-Linien
In dieser Zeichnung wird das DGM als TIN-Linien dargestellt, die über ein extern referenziertes Geländebild gelagert sind.

In der Befehlszeile werden Sie aufgefordert, eine zu entfernende Kante (Linie) auszuwählen.
Die Kante wird entfernt, und es wird ein innerer Rahmen entlang der benachbarten TIN-Linien erstellt.
Um eine Kreuzauswahl für den Löschen-Befehl zu verwenden, geben Sie K in die Befehlszeile ein.

Die Bearbeitungen werden als Vorgänge des Typs Linie löschen in die Listenansicht der Bearbeitungen in der Übersicht hinzugefügt.
In der Spalte Beschreibung in der Listenansicht werden die Koordinaten der Scheitelpunkte für die Kante, die gelöscht wurde, angezeigt.
Eine Fortsetzung dieser Übungslektion finden Sie unter Übung 3: Hinzufügen einer Begrenzung zum Verbergen.