So führen Sie eine grafische Überprüfung von Profilmengenergebnissen durch

Nach dem Erstellen einer Materialliste für eine Querprofillinien-Gruppe können Sie grafisch überprüfen, wie die Materialmengen berechnet wurden. Sie können die Mengen durch das Plotten von Querprofilen in der Zeichnung grafisch prüfen. Jedem Material ist ein Profilart-Stil zugewiesen, der im Querprofilplan angezeigt werden kann. Profilart-Stile haben eindeutige Farben und Schraffurmuster, mit denen geprüft werden kann, wie die einzelnen Materialien auf das Querprofil angewendet werden.

Im folgenden Beispiel wird gezeigt, wie ein Material aufgrund von komplexer Querprofilgeometrie auf der rechten Seite nicht wie erwartet angewendet wird. In diesem Fall können untergeordnete Kriterien definiert werden, um diesem Problem zu begegnen.

  1. Richten Sie Profilart-Stile ein.
  2. Richten Sie ein Kriterium für die Mengenermittlung ein. Weisen Sie jedem Material in dem Kriterium für die Mengenermittlung einen Profilart-Stil zu.
  3. Erstellen Sie eine Materialliste.
  4. Erstellen Sie Querprofile in der Zeichnung.
  5. Prüfen Sie, wie die Profilart-Stile auf die Querprofile angewendet werden. Wenn auf die Materialbereiche kein Profilart-Stil angewendet ist, wird die Menge für diesen Materialbereich nicht in die Mengenberechnung einbezogen.