Schwerenetzanalyse-Ergebnisbericht

Über die Seite Ergebnisse im Schwerenetzanalyse-Assistenten können Sie eine CSV-Datei mit den Ergebnissen der Schwerenetzanalyse ausgeben.

Der Bericht wird in einem Format ausgegeben, das in der Regel ähnlich ist wie im Handbuch Urban Drainage Design Manual, Hydraulic Engineering Circular No. 22 (HEC-22), dritte Ausgabe, veröffentlicht vom U.S. Department of Transportation Federal Highway Administration. Weitere Informationen zu den Daten finden Sie unter http://www.fhwa.dot.gov/engineering/hydraulics/pubs/10009/10009.pdf.

Regenwasserdaten

Der erste Zeilensatz in der Tabelle folgt großteils dem Datenformat von HEC-22 Abbildung 7 und 8, dem Berechnungsplan für Regenwasser. Dieser Abschnitt wird in den Bericht einbezogen, wenn Sie die Option Haltungen neu dimensionieren und Sohlen zurücksetzen auf der Seite Allgemein des Assistenten ausgewählt haben.

Die folgenden Daten sind in diesem Abschnitt des Berichts enthalten:

Zeilennummer Haltung Von Bis Länge Ablaufbereich Ink. Ablaufbereich gesamt Überhöhungskoeffizient "C" "Bereich" X "C" Ink. "Bereich" X "C" gesamt Konzentrationszeit – Zulauf Konzentrationszeit – System Niederschlag "I" Überhöhung "Q" Haltungsdurchmesser Voller Q-Wert Volle Geschwindigkeit Geschwindigkeit Entwurf Sek. Zeit Sohlhöhe oben Sohlhöhe unten Gefälle Dachprofil Neigung

Energie- und Stauliniendaten

Der zweite Zeilensatz in der Tabelle folgt großteils dem Datenformat von HEC-22 Abbildung 7–10, dem Berechnungsplan für Energiehöhenlinien – Tabelle A. Dieser Abschnitt wird in den Bericht einbezogen, wenn Sie die Option Energiehöhenlinien und Staulinien berechnen auf der Seite Allgemein des Assistenten ausgewählt haben.

Die folgenden Daten sind in diesem Abschnitt des Berichts enthalten:

Zeilennummer Strukt. ID D Q L V d

dc

v2/2g

EGLo

HGLo

Sf

Haltungverlust gesamt

EGLi

HGLi

Ea

EGLa

Obere Seite Installationsrohr oben DGM-Höhe

Der dritte Zeilensatz in der Tabelle folgt großteils dem Datenformat von HEC-22 Abbildung 7–11, dem Berechnungsplan für Energiehöhenlinien – Tabelle B. Dieser Abschnitt wird in den Bericht einbezogen, wenn Sie die Option Energiehöhenlinien und Staulinien berechnen auf der Seite Allgemein des Assistenten ausgewählt haben.

Die folgenden Daten sind in diesem Abschnitt des Berichts enthalten:

Zeilennummer Strukt. ID

Ausgang Ho

Hf

Hb

Hc

He

Hj

Gesamt

Ei

y+(P/γ)

DI

Eai

CB

Cθ

Cp

Ha

Ea

Zulaufanalysedaten

Der vierte Zeilensatz in der Tabelle folgt großteils dem Datenformat von HEC-22 Abbildung 4–19, dem Berechnungsplan für die Zulaufdimensionierung. Dieser Abschnitt wird in den Bericht einbezogen, wenn Sie eine beliebige Analyseoption auf der Seite Allgemein des Assistenten ausgewählt haben.

Die folgenden Daten sind in diesem Abschnitt des Berichts enthalten:

Nr. Name Stat. Ablauf Bereich A Überhöhungskoeffizient C Konzentrationszeit Niederschlagsintensität

Q=CIA/Kc

Bekannter Q-Wert Q gesamt

Längsneigung SL

Querneigung Sx

Querneigung Sw

Vorh. Überlauffluss Rinnsteinfluss gesamt Tiefe d Gitterrostbreite Rinnsteinbreite Breite T W/T Zulauftyp

Schnittkante Fluss Qi

Überlauffluss Qb

Überlauf-Schacht/Bauwerk Anmerkung