Im Dialogfeld "Physique-Initialisierung" stellen Sie die Verbindungsparameter ein und legen den Typ und die Größe der Hüllen fest, die für Physique-Verbindungen erstellt werden.
Dieses Dialogfeld wird in zwei Fällen angezeigt:
Wenn Sie die Option "An Knoten befestigen" wählen, um ein Netz zum ersten Mal am Skelett zu befestigen, können Sie mit den Parametern im Rollout Zuweisung von Scheitelpunkt und Verbindung die Hüllenparameter festlegen. In vielen Fällen funktionieren die Vorgabeparameter im Rollout "Zuweisung von Scheitelpunkt und Verbindung" als Ausgangspunkt für den Hüllentyp, die Hüllengröße und die Verschmelzung zwischen Verbindungen sehr gut.
Normalerweise arbeiten Sie mit verformbaren Hüllen. Die Option "Verschmelzung zwischen Verbindungen" ist auf "N Verbindungen" eingestellt (ein Scheitelpunkt kann von allen Hüllen beeinflusst werden, die ihn überlappen). Die Option "Objekt-Begrenzungsrahmen" wird vorgabemäßig ausgewählt und basiert die Größe der Hüllen auf der Größe der Biped-Gliedmaßen bzw. auf dem Bone-Durchmesser.
Die Steuerelemente in diesen Rollouts entsprechen denen auf den Unterobjektebenen Wölbung und Verbindung und werden hier zum Einrichten der Vorgabewerte verwendet. Ändern Sie die Einstellungen dieser Rollouts nur dann, wenn Sie die Vorgabeeinstellungen für alle Verbindungsparameter und Wölbungen ändern möchten.
Die Kontrollkästchen im Bereich Initialisierung sind normalerweise nicht verfügbar und können während der Initialisierung nicht geändert werden. Obwohl diese Optionen nicht verfügbar sind, werden sie vorgabemäßig bei der Initialisierung aktiviert (mit Ausnahme von "Neue Bones einschließen"), da alle diese Einstellungen bei der erstmaligen Verwendung von "An Knoten befestigen" neu sind.
Diese Kontrollkästchen werden verfügbar, wenn Sie im Rollout Physique auf Neu initialisieren klicken.
Eine Beschreibung der Steuerelemente in diesem Bereich finden Sie unter Neuinitialisieren von Physique.
Das Rollout "Verbindungseinstellungen" enthält die Vorgabe-Verbindungswerte, die allen Verbindungen zugewiesen werden. Eine Befehlsreferenz finden Sie unter Unterobjekt "Verbindung".
Das Rollout "Gelenküberschneidung" enthält die Vorgabe-Gelenküberschneidungswerte, die allen Verbindungen zugewiesen werden. Eine Befehlsreferenz finden Sie unter Unterobjekt "Verbindung".
Im Rollout Querschnitte werden die Vorgabe-Parametereinstellungen der Wölbungswinkel für neue Wölbungen festgelegt.
Im Rollout Zuweisung von Scheitelpunkt und Verbindung können Sie neue Hüllen erstellen und einen Typ für die Verschmelzung zwischen Verbindungen auswählen.