Kunststoffelemente

Bauteile mit mehreren Körpern werden in einem von oben nach unten ausgerichteten Arbeitsablauf erstellt. Sie erstellen und positionieren mehrere Volumenkörper innerhalb eines einzelnen Bauteildokuments. Diese Methode ist besonders bei der Konstruktion von Kunststoffteilen nützlich. Bei einem von oben nach unten ausgerichteten Arbeitsablauf sind komplexe Dateibeziehungen und das Projizieren von Kanten zwischen Bauteilen nicht erforderlich. Sie können für jeden Körper die Sichtbarkeit steuern, eine separate Farbe definieren und die Masse berechnen. Wenn Sie die Konstruktion fertig stellen, können Sie die einzelnen Körper als Bauteildateien direkt in eine Baugruppe exportieren.

Die Befehle für Kunststoffteile in Inventor sind regelbasiert. Sie sind zum automatischen Erstellen komplexer Kunststoffelemente ausgelegt.

Anmerkung: Die Befehle für Kunststoffteile können jedoch auch für andere Komponenten verwendet werden. Mit dem Befehl Regelbasierte Abrundung können beispielsweise Rundungen auf jeder Art von Element basierend auf spezifischen Konstruktionsregeln erzeugt werden.