Eigenschaften von Verbindungsbauteilen und -pins

Einem Bauteil müssen spezifische Eigenschaftendaten hinzugefügt werden, um eine vollständige elektrische Definition angeben zu können. Eigenschaftsdaten können im Verbindungsbauteil- und Verbindungspin-Exemplar hinzugefügt bzw. geändert werden.

Auf Bauteilebene gibt es keine erforderlichen Eigenschaften, die festgelegt werden müssen. Der Bauteilname und die Bauteilnummer werden basierend auf dem Bauteildateinamen und der Inventor-Bauteilnummer automatisch zugewiesen. Sofern erforderlich, können Sie die Eigenschaft Referenzbezeichnung (Ref-Bestimmung) angeben. Normalerweise wird ein genereller Wert bzw. ein Platzhalter wie U? angegeben. Auf Bauteilebene festgelegte Eigenschaften sind auch bei dem Bauteilexemplar in der Baugruppe sichtbar.

Nachdem das Bauteil einer Kabelbaum-Baugruppe hinzugefügt wurde, ist die Ref-Bestimmung für jedes Exemplar des Bauteils im Baugruppenkontext erforderlich. Die RefBes ist eine eindeutige Kennzeichnung, die das Bauteil einem schematischen Drahtdiagramm oder elektrischen Konnektivitätsdaten zuweist.

Zusätzliche benutzerdefinierte Eigenschaften können dem Bauteil oder dem Bauteilexemplar hinzugefügt werden. Benutzerdefinierte Eigenschaften werden zum Angeben spezieller Informationen für nachgeschaltete Anwender oder für Downstream-Prozesse wie die Berichterstellung verwendet. Benutzerdefinierte Eigenschaften wie Lieferant und Bauteilnummer des Lieferanten stammen oft aus dem Datenbuch der Komponente.

Verbindungsbauteileigenschaften

Alle Eigenschaften auf der Bauteilebene sind optional. Auf der Exemplarebene ist beim Importieren von Drahtlisten die RefBes erforderlich.

Im Dialogfeld Bauteileigenschaften eines Exemplars werden benutzerdefinierte Eigenschaften, die dem Bauteil hinzugefügt wurden, mit dunklem Hintergrund dargestellt. Benutzerdefinierte Eigenschaften auf dem Bauteil können vom Exemplar überschrieben und dann bei Bedarf zu ihrem ursprünglichen Wert auf Bauteilebene wiederhergestellt werden.

Verbindungspineigenschaften

Verbindungspin-Exemplare übernehmen die allgemeinen Eigenschaften, die auf Bauteilebene erstellt wurden, und die eindeutigen Exemplareigenschaften, die in der Baugruppe gespeichert sind, in der sie platziert werden. Werden bestimmte Eigenschaften für das Verbindungspin-Exemplar in einer Baugruppe benötigt, können Sie die Eigenschaft der Bauteilebene mit einem Exemplareigenschaftswert überschreiben. Wenn der Pin zu einer Gruppe gehört, werden alle Änderungen auf alle Pins der Gruppe angewendet.

Im Dialogfeld Verbindungspineigenschaften eines Exemplars werden Eigenschaften auf Bauteilebene, die dem Pin hinzugefügt wurden, mit dunklem Hintergrund dargestellt. Eigenschaften auf Bauteilebene auf dem Pin können vom Exemplar ersetzt und dann bei Bedarf zu ihrem ursprünglichen Wert auf Bauteilebene wiederhergestellt werden.