So geben Sie allgemeine Elektroden-Optionen an

Verwenden Sie die Allgemeine Optionen-Seite, um allgemeine Optionen für eine Elektrode festzulegen. Eine Darstellung der Elektrode wird im Grafikfenster neben den Optionen angezeigt.

  1. Geben Sie einen Namen für die Elektrode ein. Es ist auch der Name der Ebene auf welcher die Elektrode erstellt wird.
  2. Geben Sie einen Namen für die Gruppe ein, der die Ebene der Elektrode enthält.

    Sie können einen Gruppennamen nur eingeben, wenn die Ebene derzeit unbenannt ist. Im Feld Ebenen wird die Nummer der Ebene angezeigt, auf der die Elektrode erstellt wird. Wenn die Ebene derzeit unbenannt ist, wird sie mittels der Zeichenfolge im Feld Name benannt.

  3. Geben Sie einen Wert in das Feld Freimachung ein, um den Abstand zwischen der Elektrodenbasis und dem aktiven Volumenmodell anzugeben, um Kollisionen zu vermeiden. Die Elektrodenbasis wird automatisch zurückgetrimmt, um Kollisionen zu vermeiden:

    Elektrode zurückgetrimmt

    Kollisionszugabe

    Anmerkung: Diese Option ist nur für Elektroden verfügbar, die außerhalb des Elektrodenassistenten erstellt wurden.
  4. Klicken Sie auf die erste -Schaltfläche, um weitere, in das Einrichtblatt einzuschließende Details anzugeben.
  5. Wählen Sie eine Option aus der Liste Bahnzyklus aus, um ein Bahnmuster zum Steuern der Bewegung des Maschinenkopfes beim EDM anzugeben. Die Bewegung erstreckt sich über die Differenz der Abmessungen zwischen der Elektrode, die im Untermaß bearbeitet wird, und dem tatsächlichen, im Arbeitsraum erforderlichen Formnest.
  6. Wählen Sie Füllflächen aus, um die Füllflächen zu erstellen, die die Brennbereiche der Elektrode abdecken. Die Füllflächen werden auf einer Ebene erstellt, die als Elektroden-Füllflächen bezeichnet werden und sich in derselben Gruppe wie die Elektrode befinden.
  7. Wählen Sie Erstelle Einrichtblatt aus, um Einrichtblätter für die Elektrode zu erzeugen. Standardmäßig werden zwei Einrichtblätter erstellt:
    • Bearbeitung (Elektroden-Details) – Dieses Blatt wird für jede Elektrode erstellt. Standardmäßig enthält es eine isometrische Ansicht der Elektrode, welche die Elektrodenabmessungen zeigt. Es enthält auch die Drehung und den Ursprung der Elektrode in der unteren linken Ecke.
    • EDM (GA) – Dieses Blatt enthält eine Draufsicht des Modells und der Elektroden im Modell. Beschriftungsblasen kennzeichnen den Ursprung und die Drehung jeder Elektrode. Dieses Blatt wird jedes Mal aktualisiert, wenn Sie eine Elektrode erstellen und das Einrichtblatt erzeugen, um alle Elektroden für dieses Modell anzuzeigen.
    • Sie können die Einrichtblätter entsprechend Ihren Anforderungen ändern, indem Sie die Zeichnungseinstellungen konfigurieren.

  8. Klicken Sie auf die zweite Schaltfläche , um festzulegen, welche Einrichtblätter Sie generieren möchten.