Info zu Darstellungsobjekten

Darstellungsobjekte steuern, wie Materialien in gerenderten Bildern und bestimmten Typen von Ansichten angezeigt werden.

Bei der Auswahl von Materialien im Material-Browser werden auf der Registerkarte Darstellung Informationen zu dem Darstellungsobjekt angezeigt, das dem Material derzeit zugewiesen ist.

Im Material-Browser und Objekt-Browser bemerken Sie möglicherweise das folgende Symbol in Miniaturansichten einiger Materialien und Darstellungsobjekte:

Ältere Objekte (und Materialien, die sie verwenden) sind mit dem Symbol gekennzeichnet. Neue Objekte verfügen nicht über das Symbol. Diese neuen Objekte verwenden Definitionen auf physikalischer Basis, die zur Verwendung mit der Rendering-Engine von Autodesk optimiert sind. Sie bieten hochwertige realistische visuelle Effekte in gerenderten Bildern und in Ansichten, die den realistischen visuellen Stil oder Raytracing-Stil nutzen.

Tabelle mit dem älteren Walnuss-Darstellungsobjekt Tabelle mit dem neuen Walnuss Darstellungsobjekt

Im Objekt-Browser sind die Miniaturansichten neuer Darstellungsobjekte nicht mit dem Symbol versehen. Bei der Auswahl eines Darstellungsobjekts für ein Material hat sich bewährt, eines ohne Symbol auszuwählen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ansichten und gerenderte Bilder die neuesten, hochwertigsten Darstellungen von Materialien verwenden.

Beispiel: In den folgenden Miniaturansichten für Walnuss-Darstellungsobjekte verfügt das erste Bild nicht über das Symbol; es steht für das neue Objekt. Die zweite Abbildung zeigt das Symbol ; sie stellt ein älteres Objekt dar.

Beide Typen von Darstellungsobjekten werden weiterhin in Revit unterstützt. Um von den neuen Darstellungsobjekten für Materialien in Ihrem Modell zu profitieren, wählen Sie ein Material aus dem Material-Browser. Klicken Sie auf der Registerkarte Darstellung auf (Ersetzen), und wählen Sie ein Darstellungsobjekt aus, das nicht mit dem Symbol gekennzeichnet ist. Weitere Informationen finden Sie unter Ersetzen eines Objekts für ein Material.