Video: Hinzufügen von Rasterlinien

Fügen Sie einem Modell Rasterlinien hinzu, um eine Referenz und ein Gerüst für das Design zu erstellen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Fügen Sie einem Modell Rasterlinien hinzu.
  2. Bearbeiten Sie die Anzeige und Positionierung von MV-Blöcken im Raster/Beschriftungstext.
  3. Ändern Sie den mittleren Teil der Rasterlinie.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2019 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Rasterlinien werden die Bezüge werden als Referenzen oder Richtlinien für ein Gebäudemodell. Erstellt einen Rahmen mit Rasterlinien frühzeitig im Projekt erleichtert es Ihnen, während Sie das Modell entwickeln.

So platzieren Sie eine Rasterlinie, auf der Registerkarte Architektur auf Raster. Wählen Sie in der Gruppe Zeichnen den Platzierungstyp aus. Raster können gerade Linien oder Bogensegmente. Mit dem Werkzeug Mehrere Segmente können Sie ein Raster platzieren, das aus mehr als einem Segment besteht, beispielsweise eine Rasterlinie , die eine kleine Verkürzung enthält. In diesem Beispiel platzieren, indem Sie Rasterlinien an jedem Ende eines Liniensegments.

Beim Hinzufügen von Rasterlinien in ein Revit-Projekt eingerichtet haben, können Sie jede Zeile automatisch fortlaufend. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen an jedem Ende der Rasterlinie der Rasterbeschriftungsblock angezeigt oder ausgeblendet werden.

Verwenden Sie die Steuerelemente an den Enden können Sie die Länge der Linie. Klicken Sie auf den kleinen Bruchlinien-Symbol auf einer Rasterlinie hinzufügen, um eine Rasterlinie, einen Pfadwinkel bei Bedarf für die Lesbarkeit von Rasterlinien nahe beieinander.

Sie können die Rasterlinie Schreibweise beim Platzieren der Rasterlinien. Ändern Sie beispielsweise die erste Zahl einer Rasterlinie zu einem Buchstaben, verwenden alle nachfolgenden Rasterlinien die gleiche Bezeichnung an.

In den Typenparametern einer Rasterlinie, definieren Sie das Mittelsegment der Rasterlinie an. Dies ermöglicht Ihnen die Erstellung mehrerer Rastertypen für unterschiedliche Bedingungen in Ihrem Modell. In diesem Beispiel wurden die Mittelsegmente einiger Rasterlinien auf „Keine“ gesetzt.

Verwenden Sie Rasterlinien in Revit ein Gerüst für Ihre Gebäudemodelle.