Wenn der Revit-Konstrukteur (Architekt oder Ingenieur) ein Konstruktionsproblem identifiziert, für das der generative Designprozess nützlich sein kann, kann dieser mit einem Dynamo-Autor zusammenarbeiten, um einen neuen Studientyp für Generatives Design in Revit zu erstellen.
In diesem Arbeitsablauf wird die Zusammenarbeit zwischen dem Revit-Konstrukteur und dem Dynamo-Autor beschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass ein Dynamo-Autor die Diagramme erstellt und ein anderer Benutzer sie in Revit verwendet. Beide Rollen können jedoch auch von derselben Person ausgeführt werden.
- Der Revit-Konstrukteur arbeitet an dem Gebäudemodell und entwickelt es so lange, bis er ein Konstruktionsproblem findet, bei dem er mithilfe des generativen Designs mögliche Lösungen wiederholen möchte.
- Der Konstrukteur arbeitet mit einem Dynamo-Autor zusammen, um Ziele, Abhängigkeiten, Konstanten und Variablen zu definieren.
Sie legen auch die Arten von Informationen (Ausgaben) fest, die sie für jedes Ergebnis wissen möchten.
Weitere Informationen finden Sie unter Designkriterien für eine Studie und unter Generative Design Primer: Anatomy of a Good Generative Design Process (in englischer Sprache).
- Der Dynamo-Autor führt die folgenden Schritte durch:
- Erstellen eines Dynamo-Diagramms, um Ergebnisse zu generieren, die das Konstruktionsproblem lösen
Weitere Informationen finden Sie unter Dynamo Primer: Dynamo for Revit und Generative Design Primer (in englischer Sprache).
- Testen und Verfeinern des Diagramms
- Verwenden des Diagramms zum Erstellen des Studientyps für die Nutzung mit Generatives Design in Revit
- Bereitstellen der resultierenden DYN-Datei und des entsprechenden Ordners für Abhängigkeiten für den Konstrukteur oder Kopieren dieser Elemente auf ein zugewiesenes Netzlaufwerk, auf das der Konstrukteur Zugriff hat
- Der Konstrukteur kopiert die Dateien in einen Ordner auf dem lokalen Computer oder stellt sicher, dass er Zugriff auf das zugewiesene Netzlaufwerk hat. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Studientyps.
Der Revit-Konstrukteur verwendet dann den neuen Studientyp, um eine Studie zu erstellen.