Nachdem Sie ein Koordinationsmodell hinzugefügt haben, können Sie mehrere Exemplare platzieren, um Ihren Entwurf um Kontext zu ergänzen.

Mit dem Werkzeug Exemplar platzieren im Dialogfeld Koordinationsmodell können Sie die folgenden Aufgaben durchführen:
- Platzieren von Duplikaten des Koordinationsmodells, um die Positionierung wiederholter Elemente zu planen. Sie können die Exemplare wie für den Entwurf benötigt spiegeln. Wenn Sie mehrere Koordinationsmodelle geladen haben, können Sie mithilfe der Typenwahl den Typ der einzelnen Exemplare ändern und dabei mit der Platzierung jedes Koordinationsmodelltyps im Kontext des gesamten Projekts experimentieren.
- Platzieren eines Exemplars des Koordinationsmodells im Kontext des Revit-Modells (wobei das Koordinationsmodell geladen bleibt).
- Experimentieren mit verschiedenen Positionen des Koordinationsmodells im Kontext des Revit-Modells. Dies ist möglich, nachdem Sie das ursprüngliche Exemplar des Koordinationsmodells vom Vermessungspunkt bzw. dem internen Ursprung an eine andere Stelle verschoben haben.
So platzieren Sie ein Exemplar
- Klicken Sie auf Registerkarte Einfügen
Gruppe Verknüpfung 
(Koordinationsmodell).
- Wählen Sie das Koordinationsmodell aus.
- Wählen Sie eine Option für die Positionierung aus:
- Ursprung zu Ursprung: Der Ursprung des Navisworks-Modells wird am internen Ursprung des Revit-Modells ausgerichtet.
- Gemeinsam genutzte Koordinaten: Die Modelle werden anhand gemeinsam genutzter Koordinaten ausgerichtet.
- Klicken Sie auf Exemplar platzieren.
- Klicken Sie auf OK.
- (Optional) Wählen Sie das verknüpfte Modell aus, verschieben Sie es an den gewünschten Speicherort, und fixieren Sie es an seiner Position, damit es nicht versehentlich verschoben werden kann.