Die folgenden Objekte in AutoCAD Architecture 2023 toolset können angepasste Komponenten enthalten, die auf Polylinien basieren:
Polylinienbasierte Komponenten eines Objekts können direkt bearbeitet werden. Während der Direktbearbeitungssitzung wird die ausgewählte Polylinie zur Bearbeitung isoliert, sodass Sie Änderungen an ihrer Form (z. B. Griffbearbeitung oder Hinzufügen bzw. Entfernen von Scheitelpunkten) vornehmen können.
Anzeigen von Griffen zur Direktbearbeitung von Wandabschlüssen
Sie können die polylinienbasierten Wandkomponenten in 2D-Draufsichten oder 3D-Modellansichten ändern.
Wenn Sie eine Komponente in einer 3D-Ansicht bearbeiten, wird das BKS mit der Komponente ausgerichtet, sodass Sie problemlos Scheitelpunkte hinzufügen oder entfernen und die Komponente mithilfe von Griffen bearbeiten können.
Die Befehle zum Bearbeiten von polylinienbasierten Objekten sind je nach Komponententyp unterschiedlich. Beispielsweise sind für einen Wandabschluss Befehle zum Hinzufügen und Entfernen von Scheitelpunkten sowie zum Verbergen und Ersetzen von Abschlusskomponenten verfügbar; für Wandoberkanten bzw. Wandunterkanten sind Befehle zum Hinzufügen von Giebeln und Stufen sowie zum Projizieren von Ober- und Unterkanten auf eine Polylinie verfügbar. Anweisungen zum Zuweisen und Bearbeiten einer polylinienbasierten Objektkomponente im Direktbearbeitungsmodus finden Sie unter: