Sie können eine Ansicht einer Zeichnung mit einer anderen Anwendung verknüpfen oder in eine andere Anwendung einbetten, die OLE unterstützt.
Eine Zeichnung kann als Quelldokument dienen, das mit einem oder mehreren Dokumenten in anderen Anwendungen verknüpft ist. Der Befehl KOPIEVERKNÜPFEN kopiert die Ansicht im aktuellen Ansichtsfenster in die Zwischenablage. Sie können die Ansicht dann in das Zieldokument einfügen.
Wenn Sie eine unbenannte Ansicht in ein Dokument einfügen, wird der Ansicht ein Name zugewiesen, z. B. OLE1. Wenn Sie dann die Zeichnung verlassen, werden Sie aufgefordert, die vorgenommenen Änderungen in der neu benannten Ansicht zu speichern. Sie müssen die Zeichnung speichern, um die Verknüpfung herzustellen und den Ansichtsnamen OLE1 beizubehalten.
Sie können Objekte auswählen und in Dokumente einbetten, die in anderen Anwendungen erstellt wurden. Auf diese Weise wird eine Kopie des ausgewählten Objekts in das Zieldokument eingefügt. Wenn Sie das OLE-Objekt im Zieldokument bearbeiten, wird das Objekt in der Originalzeichnung nicht aktualisiert.