Bestimmen Sie mithilfe der Palette Eigenschaften, wie die Parameter angezeigt werden.
Im Blockeditor können Sie Eigenschaften für einen Parameter in einer dynamischen Blockdefinition angeben. Einige dieser Eigenschaften können als benutzerdefinierte Eigenschaften für die dynamische Blockreferenz angezeigt werden, wenn diese sich in einer Zeichnung befindet. Diese Eigenschaften werden in der Palette Eigenschaften unter Benutzerdefiniert angezeigt.
Andere Parametereigenschaften, wie Wertesatz und Aktionen verketten, bestimmen die Funktion der Blockreferenz in einer Zeichnung.
Wenn Sie die dynamische Blockreferenz in einer Zeichnung auswählen, werden diese Parameterbezeichnungen in der Palette Eigenschaften den Benutzereigenschaften zugewiesen. Sie können festlegen, ob diese benutzerdefinierten Eigenschaften für die Blockreferenz angezeigt werden, wenn diese in einer Zeichnung ausgewählt wird. Diese Eigenschaften können auch mit dem Attributsextraktions-Assistenten extrahiert werden.
Im Block sollten nach Möglichkeit eindeutige Parameterbezeichnungen angegeben werden.
Die Eigenschaft Abstandsmultiplikator wird verwendet, um einen Parameterwert um einen angegebenen Faktor zu ändern. Wenn Sie beispielsweise die Eigenschaft Abstandsmultiplikator für eine Streckungsaktion auf 2 setzen, würde die zugehörige Geometrie in der Blockreferenz erhöht und der Abstand der Griffbewegung verdoppelt.
Mit der Eigenschaft Winkelversatz können Sie den Winkel eines geänderten Parameters um einen angegeben Wert vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie beispielsweise die Eigenschaft Winkelversatz für eine Verschiebungsaktion auf 90 setzen, würde die Blockreferenz um 90 Grad über den Winkelwert der Griffbewegung hinaus verschoben.