Wenn Sie eine Zeichnung öffnen, werden alle Zeichnungsreferenzen (XRefs) automatisch aktualisiert. Sie können externe Referenzen auch aktualisieren, wenn Sie sicherstellen möchten, dass in Ihrer Zeichnung die aktuellen Versionen angezeigt werden.
Wenn Sie eine Zeichnung öffnen, werden alle XRefs automatisch aktualisiert. Über die Option Neuladen auf der Palette Externe Referenzen können Sie XRefs aktualisieren, um sicherzustellen, dass die aktuellsten Versionen in Ihrer Zeichnung angezeigt werden.
Wenn Sie eine extern referenzierte Zeichnung in einer Netzwerkumgebung ändern und speichern, können andere Benutzer sofort auf Ihre Änderungen zugreifen, indem sie die XRefs erneut in ihre geöffneten Zeichnungen laden.
Wenn Sie einer Zeichnung XRefs zuordnen, überprüft das Programm regelmäßig, ob sich die referenzierten Dateien seit dem letzten Laden bzw. Neuladen der XRefs geändert haben. Die Systemvariable XREFNOTIFY steuert die XRef-Benachrichtigung.
Wenn sich eine referenzierte Datei geändert hat, wird in der rechten unteren Ecke des Anwendungsfensters (im Spezialfeld der Statusleiste) neben dem XRef-Symbol standardmäßig eine Meldung eingeblendet. Klicken Sie auf die Verknüpfung in der Sprechblase, um die geänderten XRefs neu zu laden.
Wenn Sie die Sprechblasenmeldung schließen ohne neu zu laden, wird dem XRef-Symbol ein Ausrufezeichen hinzugefügt. Wenn Sie auf das XRef-Symbol klicken, wird die Palette Externe Referenzen angezeigt.
Das Programm überprüft vorgabemäßig alle fünf Minuten, ob XRefs geändert wurden. Sie können die Anzahl der Minuten zwischen den Überprüfungen jedoch ändern, indem Sie die Systemvariable XNOTIFYTIME mithilfe des Befehls (setenv "XNOTIFYTIME" " n ") ändern, wobei n die Anzahl der Minuten zwischen 1 und 10080 (sieben Tage) angibt.
Wenn beim Laden oder Neuladen von XRefs Laden bei Bedarf aktiviert ist