Abrufaktionen

Abruftabellen verknüpfen Parameterwerte für die dynamische Blockreferenz mit anderen angegebenen Daten (beispielsweise einer Modell- oder Teilenummer).

Sie können Daten aus dynamischen Blockreferenzen auf die gleiche Weise wie Blockattributdaten extrahieren.

Wenn die Parameterwerte in einer dynamischen Blockreferenz mit einer Zeile von Eingabeeigenschaftswerten übereinstimmen, werden die entsprechenden Abrufeigenschaftswerte der Blockreferenz zugewiesen. Diese Abrufeigenschaften und -werte werden in der Palette Eigenschaften unter Benutzerdefiniert angezeigt.

Abruftabellen unterstützen Folgendes:

Anmerkung: Abhängigkeitsparameter können nicht zu einer Abruftabelle hinzugefügt werden. Verwenden Sie stattdessen eine Blockeigenschaften-Tabelle

Hinzufügen von Eigenschaften und Werten zu einer Abruftabelle

Das Dialogfeld Eigenschaftenabruftabelle umfasst sowohl Eingabeeigenschaften als auch Abrufeigenschaften.

Um den Zellen jeder Spalte Werte hinzuzufügen, klicken Sie auf eine Zelle und geben einen Wert ein. Wenn Sie einen Wertesatz für eine Eingabeeigenschaft (Parameter) in der Tabelle definiert haben, wird eine Dropdown-Liste der verfügbaren Werte angezeigt. Folgen Sie unbedingt den Richtlinien in der Referenz zu Abruftabellenwerten.

Benutzerdefinierte Werte

In einer Abruftabelle ohne Bezug auf Wertesätze wird Parameterwerten, die nicht mit einer Zeile von Eingabeeigenschaftswerten aus der Abruftabelle übereinstimmen, der Abrufeigenschaftswert <Keine Übereinstimmung> zugewiesen. Der Vorgabewert ist Benutzerdefiniert.

Ermöglichen des umgekehrten Abrufs

Eine Abrufeigenschaft, bei der ein umgekehrter Abruf aktiviert ist, fügt der dynamischen Blockreferenz einen Abrufgriff hinzu. Wenn Sie auf diesen Griff klicken, wird eine Dropdown-Liste mit den Abrufwerten dieser Spalte angezeigt. Die jeweiligen Eingabeeigenschafts-Werte des ausgewählten Listenelements werden der Blockreferenz zugewiesen.

Um den umgekehrten Abruf für eine Abrufeigenschaft zu ermöglichen, muss jede Zeile in der Abruftabelle eindeutig sein. Um nach Fehlern und leeren Zellen zu suchen, klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaftenabruftabelle auf die Schaltfläche Überprüfen. Außerdem können Sie die Kontextmenüoptionen zum Einfügen, Löschen oder Neuanordnen von Zeilen verwenden.