In diesem Dialogfeld können Sie steuern, welche Komponenten in einer Zeichnung aus einer angehängten Referenzvorlage vorgabemäßig referenziert werden.
Vorgabemäßig werden nur die Komponenten, die Sie beim Einrichten der Referenzvorlage ausgewählt haben, in der Host-Zeichnung referenziert. Wenn Sie eine Referenzvorlage anhängen, können Sie die ausgewählten Komponenten überprüfen und die Auswahl nach Bedarf anpassen.
Verwenden Sie die Registerkarten im linken Fensterbereich, um Komponenten zum Referenzieren anzuzeigen und auszuwählen. Verwenden Sie die Symbole zum Erweitern oder Reduzieren der Kategorien der Registerkarten und zum Auswählen aller Komponenten oder zum Aufheben der gesamten Auswahl. Wenn Sie eine Komponente im linken Fensterbereich auswählen, werden die Eigenschaften dieser Komponente im rechten Fensterbereich des Dialogfelds angezeigt. Diese Eigenschaften sind schreibgeschützt und können nicht bearbeitet werden.
Dieses Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie den Befehl Vorgaben für Referenzvorlagen einstellen auf der Registerkarte Verwalten auswählen. Der Befehl Vorgaben für Referenzvorlagen einstellen ist in der Multifunktionsleiste nur verfügbar, wenn Sie in einer DWT-Datei arbeiten.
Sie können dieses Dialogfeld auch über das Dialogfeld Vorlagenoptionen aufrufen, indem Sie auf Vorgaben einstellen klicken.
Die Kontrollkästchen zeigen einen von drei Zuständen an. Wenn nur einige Komponenten ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen abgeblendet . Wenn alle Komponenten ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen aktiviert
. Wenn keine Komponenten ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen deaktiviert
.
Einige Kontrollkästchen können nicht deaktiviert werden, wenn andere Komponenten von ihnen abhängig sind. Wenn eine Komponente grau angezeigt wird, wird sie durch eine andere Komponente referenziert, die derzeit aktiviert ist. In diesem Fall kann das Kontrollkästchen nicht deaktiviert werden.
Sie können den Cursor über die Komponente bewegen, um eine QuickInfo mit Angaben dazu anzuzeigen, wo die Komponente referenziert wird.
In diesem Beispiel referenzieren die allgemeinen Elementeinstellungen den allgemeinen Kommentarstil, sodass das Kontrollkästchen für den allgemeinen Kommentar derzeit nicht deaktiviert werden kann.
Verwenden Sie die Registerkarte Stile, um die folgenden zu referenzierenden Autodesk Civil 3D-Stile auszuwählen.
Vorgabemäßig werden alle Ausdrücke sowie Achsen- und Längsschnitt-Entwurfsüberprüfungssätze referenziert.
Verwenden Sie die Registerkarte Einstellungen, um die folgenden zu referenzierenden Autodesk Civil 3D-Einstellungen auszuwählen.
Verwenden Sie die Registerkarte Layer, um die zu referenzierenden AutoCAD-Layer auszuwählen.
Mit der Systemvariablen AeccRefTemplateAutoUpdate können Sie verhindern, dass Layereigenschaften in Host-Zeichnungen von Referenzvorlagen überschrieben werden. Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit Referenzvorlagen.
Verwenden Sie die Registerkarte Weitere Ressourcen, um die zu referenzierenden AutoCAD-Blöcke, -Textstile und -Linientypen auszuwählen.
Verwenden Sie die Registerkarte Eigenschaftssätze, um die zu referenzierenden Autodesk Civil 3D-Eigenschaftssätze auszuwählen.