Diese Regel wird für die Anordnung von Haltungen in einem druckbasierten Kanalnetz verwendet, in dem Haltungshöhen gemäß einer festgelegten Tiefe unter einem Gelände bestimmt werden.
Mit dieser Regel wird sichergestellt, dass die Minimalüberdeckung für die gesamte Kanallänge eingehalten wird. Zudem wird überprüft, ob gegen die Werte für die Minimal- und Maximalüberdeckung verstoßen wird.
Parameter
Das Verhalten dieser Regel wird durch die folgenden Parameter bestimmt:
-
Maximale Haltungsüberdeckung. Gibt die Maximalüberdeckung der Erde über der Haltung an, basierend auf dem von dieser Haltung referenzierten DGM. Wenn die Haltungsüberdeckung den Wert der Maximalüberdeckung übersteigt, wird ein Regelverstoß für das Objekt angezeigt. Beachten Sie, dass dieser Parameter nur zur Validierung dient. Er ändert (verschiebt oder vergrößert/verkleinert) die Komponente in der Zeichnung nicht. Er führt lediglich zu einer Verletzung der für die Komponente angegebenen Regel, wenn der angegebene Wert überschritten wird.
-
Minimale Haltungsüberdeckung. Gibt die Minimalüberdeckung der Erde über der Haltung an, basierend auf dem von dieser Haltung referenzierten DGM. Beim Entwurf wird eine Haltung erstellt, die die Minimalüberdeckung nach Möglichkeit beibehält. Wenn die Haltung so bearbeitet wird, dass seine Überdeckung niedriger als der Wert der Minimalüberdeckung ist, wird ein Regelverstoß für das Objekt angezeigt.
Anmerkung: Für Strangbeschriftungen zeigt Anfangsüberdeckung die Überdeckung am Anfang des Haltungsstranges an, aus dem die Strangbeschriftung besteht. Endüberdeckung zeigt die Überdeckung für das äußere Ende des Stranges an. Anfang und Ende der Strangbeschriftung hängen von der Reihenfolge ab, in der die Haltungen bei Erstellung des Haltungsstranges ausgewählt wurden.