Wenn Sie in der Gas-Anwendung Arbeitsabläufe zur Datenerfassung durchführen, verbessern die folgenden Objektregeln die Effizienz beim Hinzufügen von Objekten und sorgen für konsistente Daten.
- Mit Attributbeibehaltung teilen: Wenn eine Netzlinie über einen Netzpunkt an einem Kontrollpunkt verfügt, wird sie geteilt.
- Punktausrichtung: Wenn ein Punkt auf einer Leitung platziert wird, wird das Symbol entsprechend der Richtung der Leitung ausgerichtet.
- Verschieben: Wenn eine Leitung verschoben wird, werden die verbundene Leitung und die Punkte ebenfalls verschoben.
- Identische Punkte: Dient zur Sicherstellung, dass Gasnetzpunkte oder Kabelkontrollpunkte nicht an derselben Lage erstellt werden. Siehe Objektregel-Referenz, Abschnitt GA_RejectDuplicatePoints_BIU.
- Druckzone: Aktiviert bzw. deaktiviert die Druckzone für ein Objekt, wenn es sich in einer Zone befindet. Objektregel: Druckzonefestlegen
- Versorgungsgebiet: Aktiviert bzw. deaktiviert das Versorgungsgebiet für ein Objekt, wenn es sich in einer Zone befindet. Siehe Objektregel: Versorgungsgebietfestlegen
- Wartungsberechnung: Dient zur Berechnung der Wartungsdaten auf Grundlage aktueller Wartungsdaten und -zeiträume. Siehe Objektregel-Referenz, Abschnitt GA_ComputeNextMaintDate_BIU.