In diesem Lernprogramm verwenden wir die iLogic Automation-Regeln zum Entwickeln, Ausführen und Nachbearbeiten einer linearen statischen Simulation. Wir simulieren eine Schwerkraftlast, die auf eine Karbonstahlzarge wirkt.


Jetzt können wir damit beginnen, eine Regel mit den iLogic-Befehlen zu erstellen, die das Modell definieren. Wir können mehrere Regeln jeweils mit einzelnen Schritten erstellen, oder wir können eine einzelne Regel erstellen, die alle erforderlichen Schritte zum Zusammenstellen unseres Modells enthält. In diesem Beispiel erstellen wir eine einzelne Regel.
Sie werden sehen, dass die Hauptregel bereits erstellt wurde. Diese Regel muss parallel zu allen anderen Regeln vorhanden sein, die Sie erstellen. Beachten Sie, dass diese Regel zum Zwecke dieses Lernprogramms immer vorhanden sein muss. Die Hauptregel wird verwendet für:
Vorgabemäßig werden bei der Hauptregel das externe iLogic-Regelverzeichnis und das Verzeichnis für iLogic-Zusatzmodul-DLLs wie folgt auf Laufwerk C festgelegt:
ExternalRuleDirectory(0) = "C:\Programme\Autodesk\Inventor Nastran 2023\In-CAD\System\iLogic"
oIlogic.FileOptions.AddinDirectory = "C:\Programme\Autodesk\Inventor Nastran 2023\In-CAD\System"
Wenn Inventor Nastran 2023 auf einem anderen Laufwerk installiert ist, müssen beide Verzeichnisse entsprechend festgelegt werden. Wenn es beispielsweise im Ordner D:\ADSK_NS2023 installiert ist, müssen die Pfade für beide Verzeichnisse in der Hauptregel aktualisiert werden. Bearbeiten Sie die Hauptregel und ändern Sie die Pfade folgendermaßen:
ExternalRuleDirectory(0) = "D:\ADSK_NS2023\Inventor Nastran 2023\In-CAD\System\iLogic"
oIlogic.FileOptions.AddinDirectory = " D:\ADSK_NS2023\Inventor Nastran 2023\In-CAD\System"

iLogic-Regeln werden in Visual Basic-Sprache erstellt. Der erste Satz von Befehlen, den wir hinzufügen, definiert die externen iLogic-Regeln und die Inventor Nastran-Zusatzmodule.
AddReference "NINIlogic"
Sub Main()
iLogicVb.RunExternalRule("IlogicExtRule_EnterInCADEnv")
Dim AddinObj As New NINIlogic.InCadAddin
Dim strCmdForNewMaterial, strCmdFornewIdealization As String