Anfangs verwendet PowerMill einen Standardvorlagensatz im Installationsordner. Um einen benutzerdefinierten Vorlagensatz auszuwählen, ändern Sie das Vorgabeverzeichnis so, dass es auf den gewünschten Ordner verweist:
- Wenn Ihre Vorlagen den gleichen Namen wie die Vorlagen im Standardsatz haben, klicken Sie auf
im Feld NC-Programmkopf, und suchen Sie die Vorlage Header.html in Ihrem eigenen Ordner. PowerMill findet automatisch die restlichen Vorlagen.
- Wenn die Namen Ihrer Vorlagen nicht mit dem Standardsatz übereinstimmen, müssen Sie den Dateipfad für alle Vorlagen angeben, die Sie verwenden möchten. Der Typ der ausgewählten Vorlage muss immer mit dem Feld übereinstimmen.
Warnung: Wenn Sie die Vorlage im falschen Feld auswählen, führt dies zu nicht vorhersehbaren Ergebnissen. Wenn Sie beispielsweise einen Übersichtsvorlagentyp verwenden möchten, diesen aber im Feld Werkzeugweg ausgewählt haben, werden die <summaryrow>-Tags nicht aufgelöst, wenn Sie Einrichtblätter erstellen.
Sie können bis zu fünf verschiedene Vorlagen auswählen, sie müssen jedoch Teil desselben Sets sein. So zeigen Sie einen Pfad zum aktuell gewähltem Set an
- Klicken Sie auf die Datei-Registerkarte > Optionen > Pfade einrichten.
- Wählen Sie im Dialogfeld PowerMill-Pfade in der Liste die Option Einrichtblätter: Vorlagenpfade. Dadurch wird der Pfad zur aktuell ausgewählten Vorlage angezeigt.
- Klicken Sie auf Schließen.