Mithilfe des Dialogfelds NC-Voreinstellungen können Sie die Einstellungen für NC-Programme in PowerMill festlegen. Die Einstellungen sind in verschiedenen Registerkarten zusammengefasst.
So zeigen Sie den NC-Voreinstellungen-Dialog an:
- Klicken Sie auf die NC-Programm-Registerkarte > Ändern-Gruppe > Optionen > Voreinstellungen.
- Wählen Sie aus dem NC-Programme-Kontextmenü die Option Voreinstellungen aus.
Dieser Dialog beinhaltet folgende Registerkarten:
- Ausgabe — Mithilfe dieser Registerkarte können Sie die Standard-Ausgabeeinstellungen für die NC-Programme des Projekts festlegen.
- Werkzeugweg — Setzen Sie diese Registerkarte ein und legen Sie die Standard-Werkzeugwegeinstellungen für die NC-Programme des Projekts fest.
- Nullpunktversatz — Mithilfe dieser Registerkarte können Sie die Standard-Nullpunktversatzkonturen für die NC-Programme des Projekts bestimmen.
- Überprüfung — Setzen Sie diese Registerkarte ein, um die Standard-Überprüfungseinstellungen für die NC-Programme des Projekts festzulegen.
Die Änderungen, die Sie unter Einsatz des NC-Voreinstellungen-Dialogs vornehmen, werden nicht an bestehende NC-Programme weitergegeben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Explorer auf NC-Programme und wählen Sie Alle ändern, um Änderungen an allen bestehenden NC-Programmen vorzunehmen. Wenn Sie jedoch nur einige bestehende NC-Programme ändern möchten, wählen Sie die NC-Programme aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Explorer auf ein NC-Programm und wählen Sie Gewählte ändern.
Tipp: Verwenden Sie Makros, um NC-Programm-Präferenzen für verschiedene Werkzeugmaschinen vorzudefinieren.