Exemplareigenschaften von Schrauben

Bearbeiten Sie die Exemplareigenschaften von Schrauben, um die Anzahl der Schrauben, Schraubennorm und Gradienten, Beschichtungen und Sonstiges zu ändern.

Um Exemplareigenschaften zu ändern, wählen Sie das Element aus und ändern seine Eigenschaften in der Eigenschaftenpalette.

Name Beschreibung
Tragwerk
Standard Legt den Spezifikationsstandard der Schraube fest.
Festigkeit Gibt den Gradienten an, der die Zug- und Streckfestigkeit der Schraube definiert.
Durchmesser Gibt den Durchmesser des Schraubenschafts an.
Baugruppe Gibt die zusammengebauten Teile der Schraubenverbindung an. Beispiel: eine Schraube, eine Mutter und zwei Unterlegscheiben (Na2W)
Schraubenlänge Gibt die Länge der Schraube an. Dieser Wert ist schreibgeschützt, er wird berechnet.


Schraubenlänge.

Grifflänge.

Grifflänge verlängern.

Grifflänge Die Dicke der verbundenen Elemente. Dieser Wert ist schreibgeschützt, er wird berechnet.
Grifflänge verlängern Der zur berechneten Grifflänge hinzugefügte Wert. Die Vorgabe ist 0.
Lochdefinition Öffnet das Dialogfeld Bohrungsparameter. Hier können Sie die Bohrungen für jedes verbundene Element der ausgewählten Schraubengruppe konfigurieren.
Invertiert Kehrt die Schraubenrichtung um.
Berechnung bei Lücke beenden Die Berechnung der Schraubenlänge kann an der Lücke enden, sofern zwischen den zu verbindenden Objekten eine solche vorhanden ist.
Standort Gibt den Montageort für die Schraube an. Beispielsweise Baustelle oder Werkstatt.
Beschichtung Gibt die Materialbeschichtung der Schraube an.
Nummer an Seite 1 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Die Anzahl der Schrauben, die entlang der längeren skizzierten Seite des Schraubenmusters verteilt werden.
Nummer an Seite 2 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Die Anzahl der Schrauben, die entlang der kürzeren skizzierten Seite des Schraubenmusters verteilt werden.
Länge an Seite 1 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Die Länge der längeren skizzierten Seite des Schraubenmusters.
Länge an Seite 2 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Die Länge der kürzeren skizzierten Seite des Schraubenmusters.
Achsabstand an Seite 1 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Der Abstand zwischen Schrauben entlang der längeren skizzierten Seite des Schraubenmusters.
Achsabstand an Seite 2 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Der Abstand zwischen Schrauben entlang der kürzeren skizzierten Seite des Schraubenmusters.
Kantenabstand an Seite 1 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Der Abstand zwischen der Kante der längeren skizzierten Seite des Musters und der ersten Schraube.
Kantenabstand an Seite 2 (Nur quadratisch skizzierte Muster) Der Abstand zwischen der Kante der kürzeren skizzierten Seite des Musters und der ersten Schraube.
Radius (Nur runde skizzierte Muster) Der Radius des skizzierten runden Schraubenmusters.
Anzahl (Nur runde skizzierte Muster) Die Anzahl der um das runde skizzierte Schraubenmuster verteilten Schrauben.
ID-Daten
Bild

Verknüpft ein Bild mit dem ausgewählten Elementexemplar. Klicken Sie in das Wertefeld und anschließend auf die Schaltfläche Durchsuchen, um das Dialogfeld Bilder verwalten zu öffnen. Siehe Dialogfeld Bilder verwalten.

Kommentare Benutzerkommentare zum Element.
Kennzeichen

Beschriftung für das Element. Verwendungsmöglichkeit: Ladenmarkierungen. Dieser Wert muss für alle Elemente eines Projekts eindeutig sein. Revit zeigt eine Warnmeldung an, wenn die Nummer bereits vergeben ist. Sie können sie allerdings trotzdem verwenden. Sie können die Warnung mit dem Werkzeug Warnungsliste anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen von Warnmeldungen.

Phasen
Phase erstellt Gibt an, in welcher Phase das Schraubenbauteil erstellt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Projektphasen.
Phase abgebrochen Gibt an, in welcher Phase das Schraubenbauteil abgebrochen wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter Projektphasen.