So filtern Sie aufgelistete Objekte durch Klassifizierung in einem Bauteiltabellen-Stil

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Klassifizierungskriterien anzugeben, die ein Objekt erfüllen muss, damit es in Bauteillisten aufgenommen werden kann, die anhand eines Bauteillisten-Stils erstellt wurden. Pro Objekttyp können Sie mehr als eine Klassifizierung angeben.

Wenn Sie beispielsweise nur Türen auflisten möchten, bei denen die Klassifizierung für die Konstruktion Neu und die Klassifizierung für Hersteller Bevorzugt ist, können Sie diese Kriterien im Bauteiltabellen-Stil angeben. Nur Türen, die beide Kriterien erfüllen, werden in die Bauteiltabelle aufgenommen.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stil und DarstellungStil-Manager.
  2. Erweitern Sie die Ansicht von Dokumentationsobjekte, und erweitern Sie Bauteiltabellen-Stile.
  3. Wählen Sie den zu ändernden Bauteiltabellen-Stil aus.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Gilt für, und wählen Sie die Objekttypen aus, die für Bauteiltabellen dieses Stils verfolgt werden sollen.
  5. Um Klassifizierungskriterien festzulegen, erweitern Sie eine Klassifizierungsdefinition und wählen eine oder mehrere Klassifizierungen.

    Sie können z. B. als Klassifizierung für die Konstruktion Neu und zwei bevorzugte Hersteller wählen. Soll ein Objekt in Bauteillisten dieses Stils aufgenommen werden, muss der Objektstil als Klassifizierung für die Konstruktion Neu und als Klassifizierung für Hersteller einen der beiden ausgewählten Hersteller aufweisen.

    Angeben mehrerer Klassifizierungskriterien in einem Bauteiltabellen-Stil

  6. Klicken Sie auf OK.