So geben Sie Objekte für einen Bauteiltabellen-Stil an

Gehen Sie wie folgt vor, um anzugeben, welche Objekte in Bauteillisten verfolgt werden sollen, die anhand eines Bauteiltabellen-Stils erstellt wurden. Sie können mehr als einen Objekttyp festlegen. Beispielsweise können Sie einen Bauteiltabellen-Stil für Fenster erstellen, der sowohl einzelne Fenster als auch Fensterkombinationen nachverfolgt.

Die Eigenschaftssätze müssen für alle im Stil definierten Objekttypen gelten. In einem Bauteiltabellen-Stil für Fenster und Fensterkombinationen ist der Eigenschaftssatz für Fensterkombinationsstile z. B. nicht verfügbar, da dieser nicht für Fenster gilt. Darüber hinaus wird durch Begrenzen der Anzahl der Objekttypen in einem Bauteiltabellen-Stil die Zeichenleistung verbessert.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stil und DarstellungStil-Manager.

    Der Stil-Manager wird angezeigt, und die aktuelle Zeichnung ist in der Baumstruktur erweitert.

  2. Erweitern Sie die Ansicht von Dokumentationsobjekte, und erweitern Sie Bauteiltabellen-Stile.
  3. Wählen Sie den zu ändernden Bauteiltabellen-Stil aus.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Gilt für.
  5. Wählen Sie die Objekttypen aus, die für die Bauteiltabellen, die diesen Stil verwenden, verfolgt werden sollen.

    Sie können jedes Objekt auf der Liste auswählen. Im Bereich über der Liste werden die aktuell gewählten Objekte angezeigt. Wenn Sie Alles auswählen und Alles löschen wählen, können Sie jedes beliebige Objekt in diesen Bauteiltabellen-Stil einschließen.

    Im rechten Fensterbereich werden alle Klassifizierungsdefinitionen aufgeführt, die für die ausgewählten Objekttypen gelten. Sie können mehrere Klassifizierungen in mehreren Klassifizierungsdefinitionen auswählen. Wenn Klassifizierungen ausgewählt werden, können Bauteiltabellen dieses Stils nur dann im linken Fensterbereich ausgewählte Objekte enthalten, wenn diese anhand der ausgewählten Klassifizierungen klassifiziert wurden.

  6. Klicken Sie auf OK.