So erstellen Sie eine Materialumgrenzung in einer 2D-Ansicht

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Materialumgrenzung in einer 2D-Ansicht zu erstellen.

  1. Zeichnen Sie eine Polylinie um den Bereich der Ansicht, den Sie maskieren oder hervorheben möchten.
  2. Wählen Sie die Ansicht.
  3. Klicken Sie auf Registerkarte 2D-Schnitt/AnsichtGruppe MaterialumgrenzungHinzufügen.
  4. Wählen Sie die Polylinie.
  5. Geben Sie j (Ja) ein, um die Polylinie zu löschen, oder n (Nein), um die Polylinie in der Zeichnung zu belassen.
  6. Geben Sie die Einstellungen der Materialumgrenzung an:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Hervorheben des Bereichs innerhalb der Polylinie Wählen Sie bei Zweck die Option Limit.
    Maskieren (Löschen) des Bereichs innerhalb der Polylinie Wählen Sie bei Zweck die Option Löschen.
    Hervorheben bzw. Maskieren nur bestimmter Teile der Ansicht Wählen Sie die Teile, auf welche die Hervorhebung bzw. Maskierung angewendet werden soll. Sie können dabei Oberflächenschraffur, Kanten-Liniengrafik oder Alle Liniengrafiken wählen.
    Anwenden der Materialumgrenzung auf alle Materialien der Ansicht Wählen Sie unter Materialauswahl die Option Alle Materialien.
    Anwenden der Materialumgrenzung auf bestimmte Materialien des Schnitts Wählen Sie unter Materialauswahl die Option Spezielle Materialien, und wählen Sie aus der Liste unten die entsprechenden Materialien.
  7. Klicken Sie auf OK.