Bearbeiten von Treppen mithilfe von Griffen

Beim Verwenden von Griffen zum Bearbeiten von Treppen bleiben die Grenzwerte und die Länge, die Sie beim Erstellen der Treppe angegeben haben, bestehen, vorausgesetzt, die Option zur automatischen Bestimmung der Länge wurde auf Nein gesetzt. Dies ist der Fall bei sämtlichen Treppen in Zeichnungen aus früheren Versionen. Wenn Sie diese Grenzwerte überschreiten, wird ein Lösungshinweissymbol angezeigt.

Treppe mit Lösungshinweissymbol

Mithilfe von Griffen können Sie Treppen mit mehreren gewendelten Podesten und Treppenläufen erstellen. Wenn Sie die Konfiguration eines Podests ändern, können sich daraus Änderungen des Treppenlaufs ergeben.

Bei U-förmigen Treppen können Sie die Gesamtbreite des Treppenlaufs vergrößern bzw. verkleinern.

Bei Wendeltreppen können Sie den Radius und den Anfangspunkt verändern. Bei Wendeltreppen können Sie die Gesamtbreite des Treppenlaufs auch mithilfe von Griffen vergrößern bzw. verkleinern. Wenn Sie die Breite der Treppe ändern, nachdem Sie eine Seite mithilfe von Griffen bearbeitet haben, gehen diese Änderungen verloren.

Anmerkung: Sie können keinen der Plandarstellungsgriffe verwenden, um die Höhe von Boden zu Boden zu ändern. Wählen Sie für die Treppe eine andere Ansichtsrichtung als Oben, um zum Ändern der Höhe von Boden zu Boden einen Griff zu verwenden.

Jede Treppenform hat eigene spezifische Griffe.