So fügen Sie benutzerdefinierte Berichtsfelder hinzu

Verwenden Sie das Tool Benutzerattribute, um Ihren Berichten benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte BerichteGruppe SonstigesBenutzerattribute. Finden
  2. Klicken Sie in die Spalte Attributsbezeichnung für Zeile 1. Geben Sie den neuen Feldnamen mit einer der folgenden Methoden ein:
    • Geben Sie den Namen eines Attributs oder von XDaten ein. Es werden nur XDaten mit dem Präfix VIA_WD_ unterstützt. Schließen Sie beim Eingeben des Feldnamens nicht das Präfix mit ein.

      Der Montagewert für einen Schaltschrank-Grundriss kann beispielsweise in den XDaten VIA_WD_MOUNT oder in einem Attribut MONTAGE enthalten sein. Um den Montagewert in einen Schaltschrankbericht aufzunehmen, geben Sie als Feldnamen MONTAGE ein.

    • Klicken Sie auf Auswählen, und wählen Sie das Attribut aus der Zeichnung aus.
  3. (Optional) Geben Sie zur Berichterstellung die Spaltenbreite, die Ausrichtung und den Spaltentitel für das Attribut an. Wenn Sie nichts eingeben, werden die folgenden Vorgabewerte verwendet.
    • Spaltenbreite. 24
    • Ausrichtung. Links
    • Spaltentitel. Identisch mit der Attributbezeichnung
  4. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle weiteren Attribute.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste in eine Zelle, um Inhalt aus einer Zelle zu kopieren, auszuschneiden und in eine andere Zelle einzufügen.

  5. Klicken Sie auf OK.

    Wenn der Rasterinhalt zum ersten Mal gespeichert wird, wird das Dialogfeld Speichern unter angezeigt. Geben Sie den Dateinamen ein, und klicken Sie auf Speichern.

    Die folgende Namenskonvention und Suchreihenfolge werden verwendet:

    1. <Projektname>.wda im gleichen Ordner wie die WDP-Datei des aktiven Projekts
    2. default.wda im Basisprojektordner
    Anmerkung: Klicken Sie auf Speichern unter, wenn eine vorhandene Datei an einem anderen Speicherort oder mit einem anderen Namen gespeichert werden muss.