Der Schaltkreis-Manager zeigt die Schaltkreise an, die in der Zeichnung und in der Projektdatenbank definiert sind. Schaltkreise werden nach Schalttafeln und Systemtyp sortiert (siehe folgende Abbildung).
Schaltkreis-Manager
Im linken Fensterbereich sind die verfügbaren Schalttafeln, Schaltkreistypen oder Schaltkreise entweder in der aktuellen Zeichnung oder bei Verwendung der Elektro-Projektdatenbank in allen Zeichnungen aufgeführt. Im rechten Fensterbereich werden Informationen zur Auswahl im linken Fensterbereich angezeigt. Überlastete Schaltkreise werden rot angezeigt.
Die Kopfzeile enthält Informationen aus den Schalttafel-Objekteigenschaften und Schaltkreiseinstellungen für die ausgewählte Schalttafel, einschließlich Spannung, Phasen/Kabel, Schalttafel-Nennstrom und -Typ, Hauptleitungs-Grenzwertgröße, Entwurfskapazität, Abschaltstrom, Befestigung und Gehäuse.
Die Fußzeile enthält Berechnungen für verbundene Belastungen und Gleichzeitigkeit, einschließlich einer Übersicht und Gesamtwerten für verbundene Belastungen für jede Belastungskategorie, Gesamtwerten für jede Belastungskategorie multipliziert mit der Gleichzeitigkeit, Gesamtbedarfslast und verfügbare Ersatzkapazität sowie Belastungsverteilung zwischen den Phasen.
Der Schaltkreis-Manager unterstützt folgende Aufgaben:
Während Sie bestimmte Schaltkreiseigenschaften mit dem Schaltkreis-Manager ändern können, werden andere nur zur Information angezeigt und sind nicht bearbeitbar. Sie können z. B. den Namen und die Beschreibung eines Schaltkreises ändern, während die Anzahl von Polen und Phasen (für ANSI) nicht bearbeitet werden kann.
Bei Schaltkreisen mit dem Systemtyp Strom und Beleuchtung können Sie mit dem Schaltkreis-Manager die Kabelgrößen basierend auf der Nennleistung des Schaltkreises berechnen. Beim Prüfen der Kabelgrößen können Sie diese automatisch korrigieren, wenn sie im Vergleich zu den berechneten Werten über- oder unterdimensioniert sind.