Wenn Sie eine Zeichnungsnorm auswählen, verwendet AutoCAD Mechanical-Toolset einen der Norm entsprechenden Satz von Symbolen.
Sie können die folgenden zusätzlichen Konfigurationsaufgaben durchführen:
Im Allgemeinen werden alle vorhandenen Symbole aktualisiert, wenn Sie in einer Zeichnungssitzung die Einstellungen eines Symbols ändern. Wenn Sie die Zeichnungsnorm (bzw. die Revision) jedoch während einer Zeichnungssitzung ändern und dann die Symboleinstellungen ändern, werden nur die Symbole aktualisiert, die Sie nach dem Ändern der Norm erstellt haben. Die Symbole, die Sie vor der Normänderung erstellt haben, werden nicht aktualisiert, da sie nicht auf der aktuellen Zeichnungsnorm basieren.
Wenn Sie eine Zeichnung mit Symbolen in einer älteren Version von AutoCAD Mechanical-Toolset speichern, die die verwendeten Optionen nicht unterstützt, konvertiert AutoCAD Mechanical-Toolset die Symbole ggf. in Blöcke, um die Integrität der Darstellung zu bewahren. Falls Sie die Konfiguration jedoch so festlegen, dass lediglich die Mastereinstellungen für Text oder Führungslinien überschrieben werden, werden die Symbole nicht in Blöcke konvertiert. Stattdessen werden die Überschreibungen für Text und Führungslinien auf die Mastereinstellungen zurückgesetzt.