Mit REM-Objekten können Sie Rasterdaten aus Bildern löschen.
Transformieren Sie zunächst die Rasterdaten in REM-Objekte, wobei Sie eine der folgenden drei Methoden verwenden:
- Konvertieren Sie einzelne Linien-, Bogen- und Kreisobjekte in REM-Grundkörper. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren von REM-Grundkörpern.
- Wenn die Rasterdaten durch ein Rechteck, einen Kreis oder ein Polygon definiert werden können, erstellen Sie eine REM-Region. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren von REM-Regionen-Objekten.
- Wenn in einem Bereich eine Gruppe von Rasterobjekten (Linien, Kreise, Bogen oder Polygone) oder eine Gruppe von miteinander verbundenen Objekten entfernt werden soll, erstellen Sie eine erweiterte bitonale REM-Region. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren erweiterter bitonaler REM-Regionen.
Löschen Sie anschließend die REM-Objekte.
Wenn Sie einen Grundkörper oder ein erweitertes bitonales Regionen-Objekt ausgewählt haben, wird das Objekt entfernt, und AutoCAD Raster Design toolset führt eine Bereinigung durch.
In der folgenden Abbildung wird auf der linken Seite eine REM-Grundkörperlinie in Rot dargestellt. Die rechte Abbildung zeigt das Bild nach dem Löschen der Linie. Die Kreise und die vertikale Linie bleiben vollständig erhalten.
Sie können auch REM-Löschbefehle zum Löschen von Rastergrundkörpern verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Entfernen von Rasterobjekten mithilfe von REM-Befehlen.