Im Datenquellen-Manager können Sie Informationen zu den ArcGIS-Datensätzen in einer Zeichnung prüfen, Datensätze entfernen und Civil 3D-Objekte in ArcGIS zurückspeichern.
Das Dialogfeld Datenquellen-Manager wird angezeigt.
Der Datenquellen-Manager zeigt Informationen über die Datensatzlayer an, die mit dem Autodesk Connector for ArcGIS in eine Zeichnung importiert wurden. Sie können beispielsweise den Typ und die Anzahl der Civil 3D-Objekte anzeigen, die aus jedem Layer erstellt wurden, z. B. die Anzahl der Achsen.
Sie können einen ArcGIS-Datensatz aus einer Zeichnung entfernen, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen. Wenn Sie eine aktualisierte Version eines Datensatzes importieren möchten, können Sie den vorhandenen Datensatz vorher entfernen.
Informationen zum Entfernen von ArcGIS-Datensätzen finden Sie unter So entfernen Sie ArcGIS-Datensätze aus einer Zeichnung.
Sie können einen ArcGIS-Datensatz in Ihrer Zeichnung aktualisieren, sodass er dem ArcGIS-Datensatz online entspricht. Wenn der Datensatz beispielsweise online aktualisiert wurde, können Sie die Option Aktualisieren verwenden, um Ihre Zeichnung mit den neuesten Änderungen zu aktualisieren.
Wenn Sie ArcGIS-Daten in eine Civil 3D-Zeichnung importieren und dann die Objekte ändern, können Sie mithilfe der Option Zurückspeichern im Datenquellen-Manager ArcGIS mit Ihren Änderungen aktualisieren. Nur Änderungen an der Geometrie werden in ArcGIS zurückgespeichert.
Weitere Informationen zum Zurückspeichern finden Sie unter So speichern Sie Datensätze in ArcGIS zurück.