Wenn Sie ArcGIS-Daten in eine Civil 3D-Zeichnung importieren und dann die Objekte ändern, können Sie mithilfe der Option Zurückspeichern im Datenquellen-Manager ArcGIS mit Ihren Änderungen aktualisieren.
Zum Zurückspeichern von Änderungen in ArcGIS benötigen Sie Bearbeitungsberechtigungen, und der Datensatz muss bearbeitet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu erforderlichen Rollen und Rechten für den Datenaustausch mit ArcGIS.
Das Dialogfeld Datenquellen-Manager wird angezeigt.
Ein Meldungsdialogfeld wird angezeigt, in dem Sie bestätigen können, ob Sie den Inhalt zurückspeichern und die vorhandenen Daten in ArcGIS überschreiben möchten.
Unterstützung für das Zurückspeichern von Änderungen in ArcGIS
Einige Objekttypen, die durch Importieren eines ArcGIS-Datensatzes erstellt wurden, können nicht in den ursprünglichen ArcGIS-Layer zurückgespeichert werden. Wenn Sie Änderungen später zurückspeichern möchten, können Sie die Civil 3D-Objekttypen erstellen, die das Zurückspeichern unterstützen, wenn Sie einen ArcGIS-Datensatz in eine Zeichnung importieren.
ArcGIS-Elementtyp | Importiert als Civil 3D-Objekt | Zurückspeichern unterstützt |
---|---|---|
Punkt | Schacht/Bauwerk | Ja |
Punkt | Koordinatenpunkt | Ja |
Polygon | Parzelle | Ja |
Polygon | Elementkante | Nein |
Polygon | Koordinatenpunkt | Nein |
Linie | Achse | Ja |
Linie | Koordinatenpunkt | Nein |
Linie | Haltung mit natürlichem Gefälle | Ja
Anmerkung: Haltungen mit mehr als zwei Scheitelpunkten können nicht in ArcGIS zurückgespeichert werden.
|
Linie | Elementkante | Ja |
Rasterdaten | Bild oder DGM | Nein |