Setups sind PowerMill-Elemente, die eine geordnete Liste der Werkzeugwege enthalten und eine Reihe von Eigenschaften für einen Bearbeitungsvorgang wie Position der Arbeitsebene, Rohteilgeometrie und Klemmenpositionen definieren.
Nutzen Sie Setups folgendermaßen:
- Organisieren der Werkzeugwege in einem Projekt und Verwalten ihrer Reihenfolge.
- Verwenden einer gemeinsamen Arbeitsebene für die Werkzeugwege in einem Setup.
- Festlegen des Rohteils, das die Größe, Form und Ausrichtung des Rohmaterials darstellt, für jeden Vorgang.
- Einfaches Informieren von Werkzeugwegen in einem Setup, um die Modellflächen zu vermeiden oder zu ignorieren, die Klemmen darstellen.
- Festlegen mehrerer Durchläufe einzelner Werkzeugwege in einem NC-Programm, um die Auswirkungen von Werkzeugdurchbiegung zu reduzieren.
- Arbeiten Sie am selben Bauteil an verschiedenen Orten, indem Sie den Setups einen Nullpunktversatz in einem NC-Programm hinzufügen. Der Nullpunktversatz wird automatisch auf alle Werkzeugwege in einem Setup angewendet.
Das Hinzufügen von Setups zu einem NC-Programm stellt sicher, dass die Anzahl und Reihenfolge der Werkzeugwege in einem NC-Programm konsistent bleiben. Änderungen an der Reihenfolge der Werkzeugwege in einem Setup, das in einem NC-Programm enthalten ist, werden automatisch in der gesamten Reihenfolge der Werkzeugwege wiederholt.
Sie können Ordner in einzelnen Setups erstellen, um Ihre Werkzeugwege noch weiter zu organisieren.